Ist der Kona Elektro mit 150 KW Besser als Tesla Model 3?
Kona Elektro Besser als Tesla Model 3?!
-
-
Hier mal ein Testbericht bzw Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir hatten unsren E Kona Blind bestellt, konnten jetzt aber endlich eine ausgiebige Probefahrt machen, so gute 6 Stunden.
Ich hätte es nicht machen sollen! Macht das bloß nicht! Es grenz schon an Seelischer Grausamkeit. Folter Pur!
Das Auto ist mit seinen 150KW / 204 PS
der Absolute Wahnsinn. Der Schub beim beschleunigen haut dich in die Sitze und die Atmung setzt erst wieder ein wenn du blau angelaufen bist.Und jetzt die Folter bis Februar zu warten. Saber.....
-
Gut beschrieben, deine Probefahrt. Ich werde morgen den Elektro - Kona fahren, auch den mit 204 PS.
Mal schaun ..., werde berichten ... -
Er ist da, Freitag abgeholt und schon gute 600 KM gefahren, einfach Klasse.
Ich habe schon viele Autos gefahren aber
der Kona Elektro verkörpert eine ganz Neue Erfindung der Automobils.Man kann es nicht berichten, man muss es erleben. Alleine das (mal eben) überholen der Schnarchnase vor einem, kommt einen Gewehrschuss gleich.
Aber eins ist sicher, das Profil der Reifen und der Sport Modus, stehen auf Kriegsfuß
-
Habe vor 3 Wochen am Rasthaus Seligweiler in der Nähe von Ulm mit meinem Ioniq geladen. Mich haben die neuen Schnellader interessiert. Als ich dort an die Ladesäule,fuhr, stand neben mir ein Model 3, obwohl im Ladepark auch Teslasäulen stehen und diese nicht frequentiert waren. Nun standen wir da, Ioniq und Model 3. Naxh 10 Minuten kam eine junge Dame mit einem Kona Electric. Sofort wurde der Teslabesitzer neugierig und ließ sich den Wagen von der Besitzerin ausgiebigst erklären. Er war doch sehr begeistert von dem was er dort sah. Er hatte wohl schon einige Anlaufschwierigkeiten mit seinem Fahrzeug. Nichts großes sagte er aber immer wieder nervige Kleinigkeiten die Ihm zu schaffen machten.
Wastl50 aus dem Westerwald
-
Ich bin kein großer Tesla-Fan aber das Auto ist bestimmt nicht schlecht wenn es ohne Fehler und Macken ausgeliefert wird. Leider tauchen immer wieder negative Pop-Up´s bei YouTube auf die nicht gerade für Tesla sprechen. Aber es wird wohl keinem anderen E-Auto Hersteller gelingen einen "eingefleischten" Tesla-Fahrer für ein anderes Fahrzeug abzuwerben! Es bleibt wohl den Neueinsteigern vorbehalten auf etwas günstigere E-Fahrzeuge auszuweichen um die neue Materie kennen zu lernen und auszuprobieren.
Gruß...….Manni
-
Hallo,
Als ich in 9/2018 meinen Ioniq Elektro abgeholt habe, war vom Model 3 noch nichts zu sehen, sondern nur zu hören. Habe dann mit meiner Frau diskutiert ob wir uns ein Modell 3 oder einen Kona Elektro als nächsten Wagen zulegen. Die Entscheidung viel auf den Kona. Dieser wird wohl in den nächsten 3 Wochen beim Händler ankommen.
Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit ein Model 3 zu inspizieren. Dies nur noch Touchscreen Bedienung im Tesla sagt mir nicht zu. Bin halt schon einige Tage älter und liebe es ein konservatives Armaturenbrett im Kona zu haben. Soviel Digital wie nötig und so wenig futuristisches Ambiente wie nötig gefällt mir sehr gut. Das ist allerdings mein subjektiver Blickwinkel. Ich finde die qualitative Verarbeitung des Kona einfach besser als die des Tesla. In der von mir georderten Premiumausstattung fehl es mir an nichts. Wenn ich den Ioniq beim Händler in 3 Wochen abgebe, habe ich ca. 22000 km damit gefahren. Dies ohne jedes Problem. Ich freue mich auf den Neuen. -
Habe Model 3 angeschaut. Der tiefe Kofferraum mit der kleinen Ladeklappe konnte mich nicht überzeugen. Erst Model Y wird in diesem Punkt eine Verbesserung bringen.
-
Der große Vorteil des Tesla dürfte wohl darin liegen, dass er schneller geliefert wird als der Kona. Deshalb hab ich mir einen Vorführwagen gesichert, den ich seit 2 Wochen mit großer Freude fahre.
Trotzdem so rein optisch ist der Tesla schon eine Augenweide, nach meinem Geschmack jedenfalls.