deswegen steht unser Kona im Winter in der (warmen) Garage
Front-Kollisionswarner bei Schneefall unbrauchbar?!
-
-
Der Kona ist viel zu schade, um ihn monatelang in der Garage stehen zu lassen.
-
Ist ja auch ein FAHRzeug, das muss gefahren werden, sonst werden ja die Reifen eckig.
-
Moin
Ich bin gestern bei Schneefall mit meinem E-Kona unterwegs gewesen und auch die letzte Woche und Ich hatte nicht eine Warnmeldung bezügl. des Front/Kollissionswarners. Ich habe ihn seit Juni ohne bisher einmal eine Meldung zu bekommen (*dreimalaufHolzklopf*).
Bisher bin ich mit meinem Kona rundum zufrieden (nach bisher 3900 Km).
Gruß
ralle
-
Diese Warnung bekomme
ich bei Schneefall auch. Ist allerdings bei meinem Skoda Oktavia auch nicht anders. Ich denke bei starkem Schneefall wäre es mit einer Heizung auch nicht viel besser.
-
Heizung wäre schon gut.
Sonst wird es nie was mit dem autonomen Fahren...
-
ich war letzte Woche beim Kundendienst und habe das Problem angesprochen.
Es reicht nicht nur das Hyundaisymbol im Frontbereich von Eis und Schnee frei zu halten, sondern die Kamera die vor dem Innenspiegel in der Scheibe eingebaut ist muss ebenfalls von Eis, Dreck etc befreit werden. Beide Kameras sollen zusammen wirken.
-
Aber die Kamera hat den Vorteil, dass die Wischer sie frei halten. Bei meiner einzigen Schneefahrt ist das Radar auch ausgefallen, natürlich mit allen Warnleuchten... Aber die Automatikrekuperation, bzw. der Spurhalteassistent funktionierten noch aufgrund der Kamera.
-
das Problem ist dass genau dieser Bereich der Kamera vom Wischer nicht erwisch wird
-
Hmm, Schau ich mir morgen mal genau an.