Schmutzfänger

• Hallo zusammen,

Erstaunlich die vielen verschiedenen Ansichten hier;)

1. Löcher passen 1zu1 zu den schon vorhanden

2. Die Perspektive vom Foto täuscht etwas.. Die Schmutzfänger gehen knapp über die gesamte Radbreite.

Der Kona wird schon extrem dreckig an den Seiten und am Heck..... hatte ich bisher mit keinem meiner bisherigen Fahrzeug so ausgeprägt.

Deshalb der Versuch es mit den Schmutzfängern "etwas? " zu verbessern....... mal schauen ob es gelingt....

Warte auf eine Nass Wetterfahrt.... werde dann mal vom Ergebnis berichten.

• @Thomas,

habe, wie bereits aufgeführt, von Hyundai die Schmutzfänger vorne und hinten montiert.

Bin enttäuscht, überwiegend ärgert mich die erhebliche Verschmutzung an den Seiten.

Somit eine Bitte Thomas, würdest du bitte die Masse (Länge + Breite) deine Schmutzfänger hier im Forum aufführen.

Evt. noch einen seitlichen Überstand zum Vorderrad.

Danke dir.

• Die Breite der Schmutzfänger beträgt unten 20,5 cm

Vorne sind sie außen 25 cm und hinten sind sie Außen 29 cm lang.

Vorne decken sie ca. 6 cm weiter nach unten ab. Hinten sind es 9 cm mehr Abdeckung nach unten.

Rad überstand sind knappe 1cm mehr.

Heute auf der nur teilweise nassen Autobahn (150km) hat sich für die Seiten und auch das Heck deutlich weniger Verschmutzung ergeben.

Ich bin bisher mit dem Ergebnis zufrieden, mal schauen wie es bei Landwirtschaftlich verschmutzte Fahrbahn (Härtetest) ausschaut.

Gruß Thomas

• Ich habe gestern nochmal ein wenig gesucht und man muss wirklich genau schauen, die Verbrenner und Hybriden Konas haben anscheinend eine Einbuchtung in den Schürzen und auch hinten am Stoßfänger, so dass sie daher nicht am EV passen.

Ich habe bislang einen Händler gefunden, der anscheinend passende Schürzen hat, allerdings mit 35,- Versandkosten...

Es scheint wohl eine Version in anderen Ländern (Asien) zu geben, wie den Iron Man (war aber ein "normal" aussehender Grüner), da ist wohl der EV-Stoßfänger am Verbrenner montiert. Sollte ich was finden oder auch bestellen gebe ich den Link hier auch gerne weiter.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D