Schmutzfänger

• Die Originales erscheinen mir auch sehr klein und es scheint eher ein wenig "Optik-"Tuning zu sein.

Beim großen Fluss und in der Bucht gibt es Komplettsätze, da wäre jetzt nur die Frage, haben die stumpf die Originale kopiert, dann wäre es kein Gewinn. Oder sind sie wirklich etwas länger, dann wäre es ein Vorteil.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• Es gibt doch Nanoversiegleung für Scheiben. Hat jemand vielleicht noch eine Flasche rumstehen und könnte mal ausprobieren, ob das auch auf der Kameralinse funktioniert?

• Das funktioniert einigermaßen, es wird also besser, aber eine 100% Lösung ist dass auch nicht.

Ich benutze Armor All Shield für's ganze Auto, also auch die Scheiben und den Kunststoff ... das basiert glaube ich auf Silizium.

Eine Scheibenversiegelung funktioniert vielleicht noch besser ...:/

• Hmm, ich überlege gerade ob ich die Keramikversiegelung einfach damals mit auf die Kamera aufgebracht habe. Aber da das Heck trotz Versiegelung leider auch total versifft ist, ist die Wirkung nur minimal.

Ich gehe nur vor der Fahrt, wenn ich eh am Kofferraumdeckel bin, mal kurz mit dem Finger drüber, dann ist sie schon mal zu 80% frei.

• Hat schon mal jemand die "alternativen" Schmutzfänger inzwischen getestet, evtl. auch direkt von Ali?

Mich verwundert es etwas, dass sie angeblich am EV nicht passen sollen.

• Hat schon mal jemand die "alternativen" Schmutzfänger inzwischen getestet, evtl. auch direkt von Ali?

Mich verwundert es etwas, dass sie angeblich am EV nicht passen sollen.

Das würde mich auch mal interessieren.

Weiß jemand warum bei allen Schmutzfängern (ausser den Originalen) die im Internet angeboten werden der Hinweis "Nich für Elektroversion" steht.

Bzw. hat schon mal jemand versucht diese an einen Elektro zu montieren.