Ist doch Usus, dass die Hersteller bei technischen Problemen zum Händler verweisen.
Das ist nicht nur bei Hyundai so.
Aber vielleicht solltest du mal die Werkstatt wechseln wenn die nur in der Lage sind, den Fehlerspeicher auszulesen.
Ist doch Usus, dass die Hersteller bei technischen Problemen zum Händler verweisen.
Das ist nicht nur bei Hyundai so.
Aber vielleicht solltest du mal die Werkstatt wechseln wenn die nur in der Lage sind, den Fehlerspeicher auszulesen.
ich habe schon drei verschiedene Werkstätten aufgesucht. Überall dasselbe Problem. Der Fehler kann nicht ausgelesen werden. Dann gibt's auch keinen.
Die Werkstatt verweist an Hyundai. Und Hyundai verweist an die Werkstatt.?
Ich möchte nur, dass Hyundai weiß, dass ein Problem vorliegt.
Die Leihwagen die mir zur Verfügung gestellt wurden, liefen jedenfalls einwandfrei
(Hyundai i20)
ich habe auch bei meinem Händler ausdrucke vorgelegt das es mehre Leute gibt mit dem Problem
Und seine Antwort : Auf Inhalte von Foren reagieren wir nicht .. „mein Fehler könnte von einer ganz anderen Ursache Kommen „ sagt mein Händler ??
Der Fehler muss nachvollziehbar sein oder man muss ihn auslesen können ( fehlerspeicher)
Aber mein Händler hat nichtmal eine Probefahrt absolviert ???
Mein Händler meinte fahren sie solange bis der Fehler ständig da ist ( also auch im Speicher) und
Wen die Wartung dran ist kümmern wir uns drum
Aber er hat sich nur um die Wartung Gekümmert ( und das noch überteuert) und hat nicht rein garnichts gemacht um was ich gebeten habe ( ausgiebig Probefahrt.. länger als 20 min. )
Und ich glaube das der Fehler nur bei Hybrid Fahrzeugen auftritt.. andere Fahrer berichten ja nicht
Von genau diesem Fehler den wir hier haben ( wovon Hyundai nichts weis .. wir alle bilden uns das nur ein )
Dann wird wohl nur noch der Gang zum Anwalt incl. Gutachter helfen.
hallo Soundlink
Ich werde erstmal die Werkstatt wechseln ( vielleicht kann man mit denen Besser zusammen Arbeiten)?
Das mit dem Gutachter und Anwalt ist Wohl der Letzte Gang wen sich alle Querstellen
Ich habe die Hoffnung „noch“ nicht aufgegeben
Aber mal sehen wohin uns ( alle mit dem selben Fehler ) das noch bringt
Hier im Forum ist man ja mal schon gut Aufgehoben und man wird verstanden
Das sollten doch auch andere schaffen
So, heute nach 8 Wochen ohne Antwort die 2.Mail geschickt. Die Leute von Hyundai Deutschland scheinen aber sehr stur zu sein. Oder ist da doch ein Problem?
Das ist wohl nicht nur bei Hyundai so.
Ich schreibe seit Dezember BMW an, weil die Laufzeiten meiner Pakete nicht stimmen.
Servicewüste Deutschland sage ich nur und die Händler sind wohl immer noch nicht von Ihrem hohen Ross runtergestiegen.
Die haben wohl sehr mit ihren Batterien zu kämpfen?
Da bleibt keine Zeit für doofe Kunden.
(In Hyundais Heimatland hat man sich dazu entschieden, bei den betroffenen Fahrzeugen die Batteriepacks zu ersetzen. Insgesamt soll die Rückrufaktion den Hersteller 742 Millionen Euro kosten. Einfach gerechnet entspräche dies Rückrufkosten von rund 9.049 Euro pro Fahrzeug)
Mittwoch habe ich einen Termin zur 1. Inspektion (bei der Werkstatt die bereits den Motor ausgetauscht hat). Ich habe schon angedeutet, dass das Problem immer noch besteht und habe gebeten den Wagen mind. 2 Tage da zu behalten. Vom Ergebnis werde ich selbstverständlich berichten. Ein Leihwagen wird mir für 14,95 Euro/Tag zur Verfügung gestellt. Finde ich eigentlich relativ fair. Es geht ja hauptsächlich erstmal um die Inspektion.
hallo Fokker 68
Also mein ruckeln ist auch noch da .. habe mich schon bei einer anderen Werkstatt angemeldet
Aber die Bereitschaft ( da die erste Inspektion schon durch ist ) hält sich auch da in Grenzen ??
Und ausserdem gibt es ja den Fehler nicht ( laut Werkstatt )wir bilden uns das nur ein „ Ironie zu Ende“
Schön wäre wen du auch mal über die Gesamtkosten der Inspektion ( 1. Inspektion) berichten würdes ( ich fand meine Teuer für ein Öl Wechsel mehr ist es nicht wirklich =311€)