Alles anzeigenHätte mal ne Frage, ich bin E Fahrer, hatte jetzt aber einen Hybrid als Leihwagen und bin den 100km gefahren.
Ich empfand das Automatikgetriebe recht lahm beim schalten und das Auto machte immer wieder so minimale Ruckler, oder Zucker beim schalten.
Der Wagen hatte 15k km drauf, also noch recht neu. Aber die Schaltung kam mir ein wenig roh vor. Ich bin 5er Sport-Automatik noch gewohnt und der E Kona hat ja gar keine Schaltung drin.
Ist es normal, dass dieses leichte Ruckeln durchs Auto geht? Ist das evtl. die Umschaltung zwischen Motor und E-Motor im Hybriden?
Ich hab mir dann den Energiefluss angeschaut und bei 100 auf der Landstraße fährt er ja oft rein elektrisch, finde ich gut. Aber dass das Ruckeln vom an/ab schalten des Motors kommt wäre mir nicht aufgefallen.
Gibts Erfahrungen?
Hallo Ator
also ich selbst fahre ein Kona Hybrid "wo das Ruckeln da war!!!" nach dem Update (21.12.21) ist es fast ztu 100% verschwunden...
das Getriebe Schaltet im ECO Modus wirklich träge ... das das ist auch bestimmt so gewollt weil er da am meisten Sprit spart
im Sport Modus ( S-Modus) ist das verhalten ganz anders ( nicht träge ) aber dort ist bei mir bei länger fahrt ein winziges
Ruckeln /Zucken zu spüren ( aber vielleicht bin ja noch vorgeschädigt )