Ich habe mir die die Easee Home installieren lassen, Ich hatte eh schon 400 V in der Garage, von daher hielt sich der Aufwand in Grenzen. mich hat die Wallbox überzeugt , da auch eine SIM enthalten ist und ich ggf. später auf 22kw erhöhen kann. Im Moment warte ich auf die Zahlung der Förderung der KFW.
Eure Wallbox Konfiguration. Für welche Wallbox habt Ihr Euch entschieden?
-
-
Hauptsache die Zahlen schneller als das Land, ich darf 8 Wochen auf das Geld warten... (...nach 18 Wochen warten auf den Genehmigungs-Bescheid...)
-
Ich habe die OpenWB bestellt, unterstützt meine PV (SolarEdge) und Speicher (Tesla). Lieferzeit: 14 Wochen, Termin Elektriker: "vor Weihnachten weil du schon Kunde bei uns bist"
-
SENEC Wall-Box Pro ! Passend zu meiner PV Anlage. Habe ich zwar schon geschrieben aber nach meiner Bestellung im Februar soll sie nun morgen montiert werden.
ENDLICH
-
SENEC Wall-Box Pro ! Passend zu meiner PV Anlage. Habe ich zwar schon geschrieben aber nach meiner Bestellung im Februar soll sie nun morgen montiert werden.
ENDLICH
Die hab ich auch bestellt gleich 2 stück . Sollte am 18.08 Montiert werden, aber Senec kann erst am 04.10.21 Liefern
Nicht einmal eine davon.
-
Habe den GoeCharger und die Easee beide über EV-AUTOCHARGE mit meiner PV Anlage verbunden....
-
Ich habe eine KEBA Wallbox (C-Serie) 22 kW in Verbindung mit "Smartfox-Pro" installiert. Eine tolle Kombination, die mir die Möglichkeit gibt, nur mit Solar-Überschuss-Strom zu laden - bei mir mit dem Kona, da nur 1-phasig möglich - mit max. 7 kW einphasig) oder ansonsten bis 21 kW 3-phasig!
Da ich wenig weite Strecken fahre, tanke ich somit mind. 90 % gratis Solarstrom -
Wir beabsichtigen uns 2 Zappy Wallboxen zuzulegen. Bestellt sind sie bereits.
Hintergrund ist unsere PV Anlage, wo wir eine Wallbox mit Überschussladen bevorzugten.
Leider hörte ich heute allerdings das der Kona Probleme beim Laden an der Zappy Wallbox haben soll.
Kann das hier jemand bestätigen?
Oder ist das "nur" altes Wissen und mittlerweile ist das Problem durch ein Softwareupdate beseitigt wurden?
-
2 mal go-eCharger 11 kW
-
In unserer Einstellhalle hat es über 130 Plätze. Diese gehören etwa 20 Eigentümern. In den vergangenen zwei Jahren haben 2 Mieter angefragt, ob sie auf eigene Kosten eine Wallbox installieren könnten.
Klare Absage. Ich frage sicher nicht, denn die Einstellung hat sich inzwischen nicht geändert. Und: In der Schweiz gibt es kein Recht auf Wallbox. Als Mieter habe ich keine Chance und auch als Besitzer könnte ich nichts erzwingen.
Deshalb: Meine "Wallbox" steht 3km entfernt und liefert bis 165kW, also ein HPC-Lader. Lade dort auf der Heimreise. Gleichzeitig kann ich meine Einkäufe machen.
Oder ich lade unterwegs am HPC-Lader während der Kaffee-Pause (resp. Pinkel-Pause).
Ich komme seit rund 2 Jahren ganz gut zurecht.