Kona Elektro 12 Volt Batterie - was ist gut zu wissen...

• Das passt aber nicht zur aktuellen Anleitung (2020er 64 kWh Modell) siehe gepostetes Bild und meinen Beobachtungen. Bei mir wird die 12V-Batterie auch geladen, wenn das Fahrzeug komplett abgestellt ist, dass ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich am Auto vorbei gegangen bin und die gelbe Leuchte vorne im Hyundai-Logo leuchtete.

Also wie in der Anleitung geschrieben, sollte man die Hilfsbatterie-Schonfunktion einschalten, dass läuft man auch nicht Gefahr, dass diese plötzlich leer ist.

Anbei ein paar zusammengefügte Inhalte aus der EV-Anleitung zum schnellen Nachlesen.12V-Batterie.jpg

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• Das kann ich bestätigen

Wagen war abgeschlossen und stand schon 8 Stunden.

War etwas überrascht über das Licht vorne im Hyundai Logo.

Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

• Das passt aber nicht zur aktuellen Anleitung (2020er 64 kWh Modell) siehe gepostetes Bild und meinen Beobachtungen. Bei mir wird die 12V-Batterie auch geladen, wenn das Fahrzeug komplett abgestellt ist, dass ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich am Auto vorbei gegangen bin und die gelbe Leuchte vorne im Hyundai-Logo leuchtete.

Also wie in der Anleitung geschrieben, sollte man die Hilfsbatterie-Schonfunktion einschalten, dass läuft man auch nicht Gefahr, dass diese plötzlich leer ist.

Anbei ein paar zusammengefügte Inhalte aus der EV-Anleitung zum schnellen Nachlesen.12V-Batterie.jpg

Da hast du völlig recht, habe ich ergänzt, dass auch in Zeit Intervallen geladen wird, wenn das Fahrzeug länger steht, wird im Video auch entsprechend erklärt...

• Bei mir im Menü gibt es den Punkt "Hilfsbatterie-Schonfunktion" nicht. Die Lampe vorne im Emblem leuchtet aber trotzdem ab und zu X/

HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

- Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

• Ab welchen Temperaturen sollte man eigentlich den Batterie-Wintermodus nutzen ? Darüber schweigt sich die BA auch aus....

HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

- Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

• Im Modell 2020 aus Tschechien nicht mehr vorhandenen, ist automatisch aktiviert und kann auch nicht mehr deaktiviert werden

• Aufs Cockpit habe ich noch nicht geachtet, versuche ich aber mal.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D