Filter im Wischwasserbehälter

• Ich habe den Kona winterfertig gemacht und schon mal Scheibenfrostschutz in den Wischwasserbehälter eingefüllt, dabei ist mir aufgefallen, dass dieser im oberen Bereich keinen Filtereinsatz hat. Ist das normal bei Hyundai? Bei allen Fahrzeugen aus der VW-Familie, wo ich bislang nachgefüllt habt war dort immer so ein Filtereinsatz drin.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• Filter? Wozu?

Dann kann man keinen Trichter in den Einfüllstutzen stecken, um das Wasser ohne zu kleckern einzufüllen.

Ich hatte noch nie einen Filter für die Waschanlage in meinen Fahrzeugen, hab allerdings auch noch nie was aus dem VW Konzern gefahren.

Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

• Filter? Wozu?

Dann kann man keinen Trichter in den Einfüllstutzen stecken, um das Wasser ohne zu kleckern einzufüllen.

Ich hatte noch nie einen Filter für die Waschanlage in meinen Fahrzeugen, hab allerdings auch noch nie was aus dem VW Konzern gefahren.

Es muss kein VW sein, ein Opel oder Mercedes hat dies auch.

• und schon mal Scheibenfrostschutz in den Wischwasserbehälter eingefüllt, dabei ist mir aufgefallen, dass dieser im oberen Bereich keinen Filtereinsatz hat

Nur mal so gefragt, wie dreckig ist der Scheibenfrostschutz, oder das Wasser, was du einfüllst, dass du da einen Filtereinsatz brauchst?

• Normalerweise fülle ich sauberes Wasser ein, aber ich musste schon mal an einer Tanke nachfüllen, die hatten die Wasserkanne neben die Luftsäule gestellt und da waren aus dem Nachbargarten ein paar kleine Blättchen reingeflogen, die konnte ich dann hinterher einfach rausfischen.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• aber ich musste schon mal an einer Tanke nachfüllen

Damit wäre ich persönlich generell vorsichtig, man weiss nie was da drin ist. Aus dem Freundeskreis hatte so etwas auch mal jemand gemacht, die hatten aber irgendeinen Zusatz in dem Wasser (es war Winter) der mit der restlichen Flüssigkeit im Behälter reagiert hat und die Anlage "verharzt" hat. Die komplette Anlage dann wieder sauber zu bekommen war an manchen Stellen unmöglich.

• Bei solch einem "Notfall" ( z.B. gesalzene Straßen ) würde ich wohl eher Geld in die Hand nehmen und in der Tanke richtiges Scheibenwaschwasser kaufen. :m0027:

Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock