Ging nur bis Anfang 2020
Seitdem kann man das Geräusch nicht mehr abschalten. Der Schalter ist weg.
Theoretisch kannst du den Stecker zum Lautsprecher abziehen, der sich hinter der Vorderfront befindet, Diese Lösung ist jedoch nicht legal.
Ging nur bis Anfang 2020
Seitdem kann man das Geräusch nicht mehr abschalten. Der Schalter ist weg.
Theoretisch kannst du den Stecker zum Lautsprecher abziehen, der sich hinter der Vorderfront befindet, Diese Lösung ist jedoch nicht legal.
Das kann schon mal passieren, das der Stecker abrutscht und ich das nicht merke.
Genau, deshalb sind das auch alles die speziellen Autostecker mit der Sicherung, damit sie ja gut abrutschen können...
Der ein oder andere hier im Forum scheint ja ziemlich schnell von der Geräuschkolisse während des Rückwärtsfahrens genervt zu sein. Obwohl meine Frau von mir meint, dass ich das Gras wachsen hören könne, kann ich auch mit dem Gepiepse leben. Da stört mich schon eher, wenn ab und zu der Warnton für zu schnelles Fahren unberechtigt ertönt, weil das Navi eine zu niedrige Höchstgeschwindigkeit anzeigt.
Ich denke das meine Nachbarschaft mittlerweile schon abgehärtet ist, mein Nachbar zur Linken fährt schon länger Kona EV.
Heute haben wir vor der Metzgerei geparkt, plötzlich ein Piepsen. Ein Kona-Brüderchen in grau.
Hoher Wiedererkennungswert.
Jep, immer wenn ich was piepen höre, schaue ich ob ob ein Kona, ein Ioniq oder auch die Kia-Verwandschaft ist.
Bei anderen komischen Geräuschen möchte man dann auch mal eben wissen, welcher Hersteller so einen Quatsch einbaut.
Lieber das Gepiepse als eine Person unter dem Auto!!!
.....meine Einfahrt ist relativ lang und recht eng, meine Nachbarn sind nicht eben begeistert, wenn ich dann 2x pro Woche um 5 Uhr los fahre. Beschwerden gibt es nicht, aber ausreichend Kommentare.
Viel schlimmer ist das Gepiepse bei den Senioren Elektromobilen, Diese 10 km/h.Dinger .
Die haben wir bei uns im Sanitätshaus und wenn die Kunden damit probefahren, bekomme ich fast einen zu viel.
LG Andy