Hab bis jetzt nur etwas dazu in den "Verbesserungsvorschlägen" zum Kona gefunden, aber vielleicht hat ja jemand schon mehr Infos.
Der Lichtsensor für das Abblendlicht ist ja sehr "nervös" und etwas zu früh mit dem Einschalten des Lichts. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen - für die man aber wirklich noch kein Licht braucht - wird das Licht automatisch immer wieder aus- und angeschaltet Leider gibt es ja keine Möglichkeit selber die Empfindlichkeit einzustellen, was bei anderen Fahrzeugen Standard ist.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden das anders einstellen zu lassen in der Werkstatt?
Und gleiches gilt dann ein Stück weit für das Radio. Sinnhafter Weise schaltet man ja auch hier die autom. Helligkeitsregelung ein. Funktioniert im Prinzip genauso gut (oder schlecht) wie das autom. Fahriicht, genauso nervös bei komischen Lichtverhältnissen.
Was allerdings sehr bescheuert ist. Schaltet man das Licht auf permanent an, dann regelt sich das Radio trotzdem nach der Umgebungshelligkeit. Und hier kommt wieder der "nervöse" Lichtsensor zum Zug, trotz Lichtschalter auf an passiert es, dass das Radio laufend zwischen hell und dunkel schaltet
Jemanden das auch schon aufgefallen und vielleicht eine Lösung dazu?