Moin Freunde,
ich frage mich gerade, ob Hyundai-Fahrern auch ein Sondertarif beim Stromtanken an Ionity-Säulen eingeräumt wird.
Wäre möglich, dass sich die Frage beantwortet, sobald ich meinen Kona bekomme...
Moin Freunde,
ich frage mich gerade, ob Hyundai-Fahrern auch ein Sondertarif beim Stromtanken an Ionity-Säulen eingeräumt wird.
Wäre möglich, dass sich die Frage beantwortet, sobald ich meinen Kona bekomme...
Leider nein ?
Obwohl Hyundai dort mit von der Partie ist gibts kein Vergünstigungen.
Maingau Einfachstromladen (Ladekarte) hat die Preise an ionity Ladesäulen zum 01.09.20 auf 0,7311eur/kWh (brutto) angehoben !
Moin
Ich dachte Anfangs auch etwas davon gehört zu haben, das Hyundai ebenso wie BMW, Mercedes, VW, etc. in diesem Verbund wären und da gute Preise bekämen.
Aber ich bekam keine Hyudai eigene Karte, stattdessen bekam ich nen 25€ Code für die ENBW-Karte. Das Verstehe einer, ....
Gruß
ralle
Danke für die Antworten. Auch wenn es komisch ist, dass sich die Koreaner so über's Ohr hauen lassen.
Wenn ich eines gelernt habe, auch (derzeit noch) ohne eAuto: Ionity sollte boykottiert werden.
Danke für die Antworten. Auch wenn es komisch ist, dass sich die Koreaner so über's Ohr hauen lassen.
Wenn ich eines gelernt habe, auch (derzeit noch) ohne eAuto: Ionity sollte boykottiert werden.
Absolut richtig. Und zwar ganz konsequent.
Inzwischen gips ja endlich die Möglichkeit sich bei EnBW zu registrieren und für einen fairen Preis zu laden. Zudem, weil es sich bei EnBW um einen großen Verbund mit relativ vielen Stationen handelt.
Hallo Kona EV Freunde,
also vielleicht habe ich einen der gelaufenen Beiträge überlesen, aber man kann mit der EnBW-Karte GAR NICHT an Ionity-Säulen laden, da sich EnBW der Preispolitik von Ionity nicht beugen will und das nur im Sinne des Kunden.
Was grundsätzlich sehr löblich ist - sie wollen den Kunden ihre stabilen Preise von 0,29 bzw 0,39Ct garantieren - was uns als Kunden an der Autobahn aber zu alternativen Karten zwingt.
Maingau geht auch nicht, derselbe Verweigerungsgrund gegenüber Ionity.
Ich bin unter anderem bei ChargePoint registriert und zahle pro kW 0,66Ct. Immerhin.
Und da ich eher selten extern und dann eben auf der AB laden muss, kann ich das auch mal verschmerzen.
Shell Recharge funktioniert, Nextcharge auch, kostet aber die üblichen Preise im 70er-Cent-Bereich...
Wer das alles nicht kann und will (weil er vlt häufig und regelmäßig dort steht), kann sich alternativ die Supercharger von Allego suchen (mit 150 oder auch manchmal mit 320kW?), die noch nicht soo verbreitet, aber im Aufbau sind. Geladen wird der Kona aber eh "nur" mit max 75kW - also nicht wundern.
Was aber wirklich kulant von Ionity ist - bei auftretenden Problemen an der Säule einfach dort den Service anrufen, Problem schildern und man lädt zur Entschädigung kostenlos. Da bleibt man auch mal 10 Minuten länger dort stehen
LG Beate