Sorry, bin noch nicht so tief in der Materie und viele Begrifflichkeiten
Das wird sich, echtes Interesse vorausgesetzt, ganz schnell ändern 😁
Frag uns Löcher in den Bauch, hier wird Dir gerne und im Rahmen unserer Möglichkeiten geholfen 😱
Sorry, bin noch nicht so tief in der Materie und viele Begrifflichkeiten
Das wird sich, echtes Interesse vorausgesetzt, ganz schnell ändern 😁
Frag uns Löcher in den Bauch, hier wird Dir gerne und im Rahmen unserer Möglichkeiten geholfen 😱
Sorry, bin noch nicht so tief in der Materie und viele Begrifflichkeiten sind mir noch fremd.
Wir haben doch alle mal mit der E-Materie angefangen 😉
Auch für uns ,oder die Meisten, gab es am Anfang viele Fragezeichen. Deswegen immer fragen hier und einem wird schnell geholfen.
Ich weiß ja nicht, ob es von Interesse ist, aber da das Thema "Reichweiten_Wettstreit" lautet hier meine Erfahrung vom Wochenende. Da ging es von Itzehoe nach Bad Malente.
Natürlich in der Nacht vorher auf 100% geladen. Zum Einen stand das wieder an und zum anderen weiß man ja nie, ob es nicht noch weiter wie z.B. an die Ostsee gehen sollte.
Ich habe den kürzesten Weg laut Navi genommen. Der ist ohne Autobahnabschnitte. Auf 100 KMh-Abschnitten bin ich die auch meistens gefahren. Nachts bei Abschnitten mit Warnung vor Wildwechsel nur 80.
Wetterbedingt wurden weder Heizung noch Klima gebraucht. Beste Voraussetzungen also für gute Reichweite.
Zuhause hatte der Akku dann nach 196 KM Fahrtstrecke noch 70% seiner Kapazität. Ich glaube da kann ich ganz zufrieden sein.
Schau in den "Langzeitverbrauch", das gibt Aufschluss, wenn da mehr als Deine gefahrenen km stehen. (es gibt drei Tafeln, Verbrauch für die Fahrt, seit dem letzten Laden und Langzeit bis maximal 9999km). Danach würde ich das auf 0 setzen.
Wo wo wo? Wie geht das? Wir haben erst 300 km mit unserem runter, vom Vorbesitzer stehen 14,6 kw/h da (waren 14,8 bei Übergabe) - bei mir besonders prominent im Display, da ich das futuristische Design aktiviert habe. Dort nutzt es die rechte Anzeige, wo normal der momentane Energiefluss steht, komplett mit dieser Null-Info. Falls man es nicht verstellen kann, kann ich es wenigstens zurücksetzen?
Wo wo wo?
In der Mitte sind oben vier Symbole auf Deinen Bildern. Das sind verschiedene Anzeigeflächen. Aus der Erinnerung: Mit der Taste mit den symbolischen Papierseiten rechts am Lenkrad durchblättern. Bei dem Icon "Auto" bekommt man den Bordcomputer. Verbrauch, Strecke, Zeit usw wird anzeigt. Mit der linken Wippe rechts am Lenkrad kann man diese dann nach "Fahrt", "Ab Laden" und "Langzeit" durchblättern. Reset durch drücken der Wippe.
BTW: Die rechte Wippe rechs am Lenkrad stuert den Tempomaten.
Das war es!
So. Endlich mal geschafft, voll zu laden und direkt danach ein Foto zu machen. wenn nur meine Frau mit dem Auto fahren würde, wäre es vermutlich eher noch ein wenig mehr. Aber: Wir fahren aktuell kaum Autobahn, meist eine feste Strecke von ca. 20km Landstraße mit einigem Stop & Go - wenn ich demnächst mal quer durch die Repubilk 6 Stunden Autobahn fahren werde, relativiert sich das sicher wieder. Dennoch - bin echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass wir über 600km kommen.
Sehr schön, obwohl ich erwähnen muss dass direkt nach dem Laden der Akku schön warm ist, bei mir zeigt er direkt nach Ladestopp immer etwas mehr als dann am nächsten Morgen. Sind aber so oder so tolle Werte.
und vmtl. Klimaanlage auf "OFF"?
OK... und ich dachte mit meinen 12 kWh/100km bin ich schon sparsam unterwegs...
417 km mit eine Ladung 100-10% fand ich schon echt cool für einen eKona MJ20, der ja eigentlich eine umgebauter Verbrenner ist...