Der kona komm echt weit
Reichweiten-Wettstreit (kleines Spielchen gefällig ... ?) - 64 kWh Akku
-
-
Habe heute nach 240 km an der Zapfsäule beim Aldi 31,336 kWh bis auf 80% nachgetankt.
Die für 80% angezeigte Reichweite war dann 432 km, was auf 100% hochgerechnet etwa 540 km ergibt. Interessant ist noch der nachgetankte Wert von 31,336 kWh, der mit der damit gefahrenen Strecke einen Verbrauch vor Ladeverlusten von 13,05 kWh/100 km gegenüber den im BC angezeigten 11,6 kWh/100 km ergibt
-
Ich hatte heute Morgen , bei 100% eine Reichweite von 324 km. 👍🏻👍🏻👍🏻
LG Andy
-
Ich hatte heute Morgen , bei 100% eine Reichweite von 324 km. 👍🏻👍🏻👍🏻
LG Andy
Für den kleinen Akku ist das doch auch ein passabler Wert ... Beim 64er Akku entspräche das etwa 529 km Reichweite
-
Es scheint sehr schwer zu sein, sich von den alten Begriffen "Zapfsäule, Tanken usw. zu trennen!
-
Für den kleinen Akku ist das doch auch ein passabler Wert ... Beim 64er Akku entspräche das etwa 529 km Reichweite
Ich bin zufrieden, mein Verbrauch liegt im Moment bei 13,6 Kwh/100 km.
-
Gestern auf 100 % geladen und angezeigte Reichweite von 329 km (kleiner Akku).
Fahrprofil dabei etwa 60 % Autobahn (Tempomat 100 km/h mit temporären Überholmanövern und auch mal paar Kilometer voll Strom), ca. 30 % Landstraße (meist 70 km/h) und 10 % innerstädtisch.
-
Es scheint sehr schwer zu sein, sich von den alten Begriffen "Zapfsäule, Tanken usw. zu trennen!
.... zumal die Begriffe auch im E-Mobilbereich durchaus ihre Berechtigung haben und es niemand gibt, der nicht weiß, was gemeint ist 😉
-
Neuer Höchstwert bei mir (trotz Klima), Fahrprofil wie oben beibehalten: 340 km
-