Ich bin 15 Jahre Toyota Prius (2 + 3) Hybrid gefahren.
Da kein kleiner SUV angeboten wird, bin ich auf Hyundai Kona Hybrid Premium gestoßen.
Seit 21.08.2020 fahre ich dieses Auto.
Ich bin 15 Jahre Toyota Prius (2 + 3) Hybrid gefahren.
Da kein kleiner SUV angeboten wird, bin ich auf Hyundai Kona Hybrid Premium gestoßen.
Seit 21.08.2020 fahre ich dieses Auto.
Wir sind jetzt 5 Jahre einen i30 gefahren (Bj.2013) und waren soweit immer zufrieden mit dem Teil.
Jetzt musste aber was Neues her.
Seit September ´20 jetzt den Kona Advantage (Neuwagen).
Umstieg auch wegen integrierten Navi mit großem Touchdisplay und dem ganzen Schnickschnack drum herum wie Freisprecheinrichtung etc. , dazu höherer Einstieg und mehr Leistung als der i30.
Macht einfach Spaß mit dem Auto.
Wir hatten übergangsweise einen neuen Seat Leon als Leihfahrzeug und ganz ehrlich, was waren wir froh wieder den Kona zu fahren...
Wir waren die letzten Jahrzehnte überzeugte Toyota Fahrer. Die Autos sind wirklich pflegeleicht.
Zuletzt ein RAV4 Hybrid, der hat uns ans elektrische Fahren herangeführt. Nachdem wir jetzt kein so großes Auto mehr brauchen, und ich berufsbedingt einem Stromer näher stehe als einem Knalltriebler, haben wir uns für den Kona entschieden.
Das einzige was wir da gegenüber dem RAV4 wirklich vermissen werden ist die elektrische Heckklappe mit dem Fußsensor. Es gibt bei Regen mit vollen Händen nichts besseres.
Wie wir bei der Probefahrt feststellen konnten ist der Unterschied im Fahrgefühl zwischen RAV4 und Kona wie zwischen einem Motorboot und einem Go-Cart. Und auch wenn wir schon über 50 Jahre alt sind macht Go-Cart Fahren immer noch Spaß
Grüße
Thomas
Hi ttha,
das mit der Heckklappe lässt sich übrigens ändern.
Es gibt hier einen Beitrag zur elektrischen Heckklappe und auch User, die den Umbau gemacht haben. Such mal danach
Hallo Hbsperber,
ja den Thread habe ich auch schon verfolgt.
Scheint aber mit ziemlicher heftiger Bastelarbeit an den Verkleidungen verbunden zu sein. Das ist nicht so wirklich mein Ding, gerade bei einem nagelneuen Auto.
Aber mal schauen, ganz ausschließen möchte ich es nicht.
Grüße
Thomas
Wechsel von Chevrolet Camaro V8 auf Kona elektro.....mal was anderes probieren.
V8 keine Zukunft in Berlin......
Ja, das ist ja nun eine radikale Umstellung!
Das elektrischen Fahren macht aber auch viel Spaß! ?
Ich hatte vorher einen Peugeot 207cc. Ich habe ihn geliebt, aber er kam langsam in die Jahre und bevor es richtig teuer wird hab ich mich nach etwas anderem umgeschaut. Das es Strom werden sollte war mir schnell klar.
Wechsel vom IX20 auf Kona