Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Moin,


    ich wechsel nach ca 11,5 Jahren von einem Seat Ibiza Diesel auf den Kona EV, weil VW (und auch die anderen) es einfach verpennt haben erschwingliche Fahrzeuge mit ordentlicher Reichweite auf den Markt zu bringen. Der Kia E-Niro wäre zwar einen Tick größer gewesen, hat mich aber dadurch und durch einen höheren Preis dann nicht überzeugt. Und der Chinese, den ich noch ins Auge gefasst hatte, lädt nur 1-Phasig (no-Go bei über 60kWh-Akku) und ist auch noch nicht lieferbar. Außerdem hatte ich keine Lust beim Chinesen oder dem ID.3 Betatester zu werden, dass hat mir damals beim Ibiza schon gereicht.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • In all den Jahren kunterbunt alles gefahren... einige Cabriolets :)... daher musste ein Schiebedach in den Kona.. irgendein Loch nach oben benötige ich :)

    Aktuell kam ich von einem Opel Mokka 1,4 LPG. Der hatte nach 4 Jahren jetzt fast 100.000 km voll und sollte einem anderen LPG weichen. Mangels Werksangeboten von LPG Fahrzeugen und einer Probefahrt im Elektro, wurde es jetzt ein Kona Elektro :D

    Grüße aus der Eifel

    Kurt


    Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw

  • Moin,

    wir haben schon einen i30, der Kona wurde als zusätzliches Fahrzeug angeschafft, weil ich zu meiner Arbeitsstelle 40min mit ÖPNV, aber nur 10 min mit dem Auto brauche.

    Und eigentlich sollte es ein Kia XCeed werden - der war aber immer nur in schwarz oder weiß im Angebot, es sollte aber ein grauer werden. Dazu kam, dass der Kia Händler vor Ort mir (und anderen) den Eindruck vermittelt hat, nichts verkaufen zu wollen.

    Ein Hybrid sollte es eigentlich auch nicht sein, weil mich die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h gestört hat, aber wie oft kann man die schon fahren?

    Bin jetzt aber zufrieden, diese Entscheidung getroffen zu haben.


    LG

    Klaus

  • @Ceptor

    Also meine Entscheidung auf einen Hybrid hat sich gerade erst bestätigt. Wir haben gerade in Tirol ne Woche Urlaub gemacht und die Strecke von 785 Km hin wie zurück bin ich mit meinem alten Wagen höchstens mal 150 Km/h gefahren. Baustellen über Baustellen und starker Verkehr lassen gar nicht mehr zu. (kurz vielleicht für 2-3 Km) . Im Schnitt bin ich 120 Km/h gefahren (wenn es ging), von daher freue ich mich auf meinen Hybriden.

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Hallo,

    in meinen Leben habe ich soviel Fahrzeuge gefahren, so daß ich diese alle garnicht mehr benennen kann. Das jetzige Fahrzeug Hyundai i10 wird in Zahlung genommen, mein CX5 habe ich schon so verkauft und als zweit Fahrzeug haben wir noch einen Opel Tigra Twintop. Der neue wird ein Kona Diesel mit Anhänger kupplung zum Transport von Baumaterialien und zum Transport von Fahrrädern, damit diese bei Regen schön geschützt sind.

  • Hallo zusammen,


    dann will ich auch mal. Vor 3 Jahren für reine Kurzstrecke als Firmenfahrzeug ein i10 Passion mit nur 67 PS gekauft.

    Reicht doch :thumbup:

    Na ja, 3 Jahre mit 67 PS sind genug;)

    Und nun wurde es ein Kona Hybrid Advantage+ in Pulse Red. Der Hybrid entspricht genau meinem Fahrstil.


    Da davor....... zuviele um hier aufzuzählen

    Gruß B.

  • Hallo Zusammen,


    mein Polo, welcher geleast wurde, geht zurück, und auch mein neuer Elektro Kona Advantage wird ein Leasingfahrzeug.

    Nach mehreren Probefahrten mit Smart, und Peugeot 208 waren meine Frau und ich sofort vom Fahrzeug überzeugt.

    Das Fahrzeug hat 100 kW, Navigationspaket, Typ 2 Ladelkabel, Einparkhilfe hinten und Wärmepunpe. Der Händler hat 200 Fahrzeuge dieses Models bestellt. Eins wird mein.


    Gruß

    Manfred

  • Unsere -noch- aktuellen 2 Autos- sind von Toyota.

    Grund für den Wechsel: wir benötigen nur noch 1 Fahrzeug für überwiegend Kurzstrecken. Jahresfahrleistung ca. 6.000km.

    Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben. War für meine Person das Einsteigen (bei nur 50° Beugung li. Bein) 1,8m Größe und meine Frau mit 1,52m das Sitzen sowie die Übersicht wichtig.

    Außerdem wollten wir ein handliches Hybrid Fahrzeug.

    Nach langem und sehr ausführlichem Suchen auf dem Markt, gefunden bei Hyundai. :)

    Nach einer ausführlichen Sitz- und Probefahrt sowie sehr zufriedenstellenden Verhandlungen über Inzahlungnahme. Am vergangenen Freitag gekauft. Abholung ist für den 5/6. Nov. geplant.

    Noch nicht ganz so glücklich sind wir mit der harten Federung, aber auch da finden wir eine Lösung.

    Evt. mit andere Räder.

  • Hallo Zusammen,


    ich komme von einem Opel Zafira A Bj. 2005, umgerüstet auf LPG. Und dann meinte der TÜV im Frühjahr, ich sollte mir was Neues suchen. LPG nichts gefunden, neue Autos kann man auch kaum umrüsten lassen, also was mit einem niedrigen Verbrauch gesucht. Und irgendwie kamen wir dann zum Hyundai Kona Hybrid. Das es ein Advantage geworden ist, war Zufall. Lt. dem Mainzer Händler gab es den gar nicht, aber bei Carwow war er plötzlich da.


    Der Kofferraum ist halt arg klein im Vergleich zum Zafira, aber da gewöhnen wir uns auch noch dran, dann muss im Urlaub eben auf die dritte Jeans und den vierten Pulli verzichtet werden. Und eben jede Woche zum Getränkemarkt und nicht alle zwei Wochen.


    Jetzt suche ich nur noch einen Satz Felgen mit Winterreifen, aber da bin ich auch schon recht weit gekommen.