Sound bei Langsamfahrt

• Das Piep-Piep ist nur die Warnung beim Rückwertsfahren.

btw: nicht verwirren lassen, der kommt von-unter-der-Fronthaube :/

Bei Langsamfahrt habe ich hier immer noch nix festgestellt, ausser leisem E-Surren :)

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Hallo zusammen!

Der Verkäufer, der mir im September meinen Kona Bj. '20 übergeben hat, warnte mich extra noch einmal, besonders auf Fussgänger zu achten. Es ist übrigens mein erstes E-Auto. In einigen Ländern haben E-Fahrzeuge den Spitznamen "silent killer". Da dürfte wohl schon so einiges passiert sein.

• Der Verkäufer, der mir im September meinen Kona Bj. '20 übergeben hat, warnte mich extra noch einmal, besonders auf Fussgänger zu achten. Es ist übrigens mein erstes E-Auto. In einigen Ländern haben E-Fahrzeuge den Spitznamen "silent killer".

Völliger Unsinn.

Mittlerweile dürften/sollen sich alle an E-Autos gewöhnt haben.

Was natürlich nicht heißen soll das man keine Rücksicht nehmen muss.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Der Verkäufer, der mir im September meinen Kona Bj. '20 übergeben hat, warnte mich extra noch einmal, besonders auf Fussgänger zu achten. Es ist übrigens mein erstes E-Auto. In einigen Ländern haben E-Fahrzeuge den Spitznamen "silent killer". Da dürfte wohl schon so einiges passiert sein.

Darum ist es eben nicht sinnvoll, den Sound abzuschalten, und darum ist die Abschaltung bei neueren EV nicht mehr möglich.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• In einigen Ländern haben E-Fahrzeuge den Spitznamen "silent killer". Da dürfte wohl schon so einiges passiert sein.

Noch nie gehört oder gelesen.

Gibt auch keine statistisch relevanten Fälle dazu.

Welcher Elektroauto Kritiker denkt sich so etwas aus?😅

Unter Silent Killer versteht man übrigens normalerweise den Herzinfarkt.

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

• Unter Silent Killer versteht man übrigens normalerweise den Herzinfarkt.

schonmal auf dem Parkplatz vorm Supermarkt Fussgänger erschreckt (natürlich unabsichtlich)? Dann weisst Du, warum das so heisst...

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Wüsste nicht warum man das machen sollt 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• es reicht auch das Modell 'ein Fuss auf die Hupe' ;))