Moin,
mit "übernimmt" meine ich, dass die ganzen weiteren Wege, Klärungen und Abstimmungen mit der Gegenseite ab dann meine Verkehrsrechtschutz und meine selbst ausgewählte Vertragswerkstatt übernimmt...
und ich mich um nichts mehr kümmern muss!
Moin,
mit "übernimmt" meine ich, dass die ganzen weiteren Wege, Klärungen und Abstimmungen mit der Gegenseite ab dann meine Verkehrsrechtschutz und meine selbst ausgewählte Vertragswerkstatt übernimmt...
und ich mich um nichts mehr kümmern muss!
So war es bei meinen bisher einzigen zwei Unfällen als Geschädigter.
Sehr bequem inkl. Leihwagen, Schadensersatz und Schmerzensgeld.
meine Verkehrsrechtschutz
Ich wollte nur sagen, die braucht es nicht und man muss seine eigene Rechtsschutz nicht in Anspruch nehmen. Wenn die das als "Schadensfall" führen, hat man eher Nachteile.
Ich empfehle dringend bei jedem Schadensfall, der über 2.000 Euro liegt bzw. bei Personsnschaden, seine Verkehrsrechtschutz mit einzubeziehen und sich anwaltlich vertreten zu lassen.
Bei Personenschaden bei einem selbst und/oder Mitfahrenden steht oft erhebliche Schadensersatzansprüche im Raum. Das sollte besser niemand ohne Rechtsbeistand machen.
Zudem stellen gegnerische Versicherungen gern Sachverhalte in Frage. Wenn klar ist, dass Anwälte gegenüber stehen und ggf. gerichtliche Klärung angestrebt werden würde - dabei fallen Entschädigungen zumeist höher aus, als außergerichtliche Einigungen, dann regulieren Versicherung zumeist einvernehmliche....
So meine persönliche Erfahrung!
Zudem bezahle ich meinen rechtlichen Verkehrsrechtschutz jährlich und wenn ich Hilfe benötige, dann fordere ich diese auch ein.
Am Ende wird die gegnerische Versicherung die entstandenen Kosten übernehmen müssen.
Daher halten Versicherungen dann auch schnell inne...
Meine Verkehrsrechtschutz hat noch nie eigenes Geld "investiert" müssen, daher ergibt sich auch keine Nachteile, da sie/ich ja keinen eigenen Schaden hatten.
Alle Kosten stellte meine Verkehrsrechtschutz bisher zu 100% der Gegenseite in Rechnung.
Und ich konnte mich zurück lehnen und mich um mich selbst kümmern.
Meine Vertragswerkstatt hat genauso gehandelt und gut ist.
Ja, dadurch entsteht höhere Kosten bei der Schadensregulierung und dadurch steigen auch die Versicherungsprämien... die ZAHLE ich sehr gern für meine persönliche Absicherung und guten Versicherungsschutz!
YOU GET, WHAT YOU PAY!
Ich empfehle dringend bei jedem Schadensfall, der über 2.000 Euro liegt bzw. bei Personsnschaden, seine Verkehrsrechtschutz mit einzubeziehen und sich anwaltlich vertreten zu lassen.
Nochmal, und nun als Link. Zu beachten wäre dann der Satz am Anfang "
Wenn Sie keine Mitschuld am Unfallhergang tragen, muss die Haftpflichtversicherung Ihres Unfallgegners die Kosten für den Verkehrsrechtsanwalt übernehmen.
"
Und da ist die Schadenshöhe egal. Stellt sich ja auch oft erst im Verlauf heraus. Es macht nicht viel Sinn seine eigene RS mit ins Boot zu holen, warum auch. Die brauchen auch nicht mal zu wissen das man evtl. einen Rechtsstreit hat. Und so wie du schreibst das Versicherungen gerne etwas in Frage stellen, bist du ein Risikofall bei deiner RS, auch wenn sie nichts zahlen.
Jo, alles richtig.
Auch, dass jeder Versicherte stets ein Risikofall für die Versicherung darstellt...
OT "...und, dass es weiße Mäuse gibt..."
Alles anzeigenVersicherung Generali Optimal
KONA Elektro MJ21 64 kWh
HSN: 1349
TSN: AFH00008
2024
HP 36/19% R5 = 166,72 €
VK 36/19% R5 = 276,51 €
Gesamt: 443,23 €
2025
HP 37/19% R5 = 194,12 €
VK 37/19% R5 = 359,65 €
Gesamt: 553,77 €
Steigerung +24,94%
Mein Versicherungsmann hat am Beitrag für 2025 gedreht.
So sieht das Ganze schon besser aus.
Versicherung Generali Optimal
KONA Elektro MJ21 64 kWh
HSN: 1349
TSN: AFH00008
2024
HP 36/19% R5 = 166,72 €
VK 36/19% R5 = 276,51 €
Gesamt: 443,23 €
2025
HP 37/19% R5 = 171,84 €
VK 37/19% R5 = 310,04 €
Gesamt: 481,88 €
Steigerung +8,72%
Mein Versicherungsmann hat am Beitrag für 2025 gedreht.
So sieht das Ganze schon besser aus.
bei wieviel km, Garagen- oder Strassenparker, Rückwärts- oder Schattenparker? B-Tarif?
bei wieviel km, Garagen- oder Strassenparker, Rückwärts- oder Schattenparker? B-Tarif?
Zahlungsweise: jährlich
Art der Zahlung: Einzugsermächtigung
Tarif B
Halter: Versicherungsnehmer
Fahrer: Personen ab 23 Jahre bis unter 60 Jahre
Fahrleistung: 9.000 km
HPF mit Rabattschutz
Kasko mit Rabattschutz
(bei Schäden keine Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatt)
VK SB 300,- €
TK SB ohne
danke , klingt nicht so schlecht...