Versicherung

  • aber mal ehrlich - wenn meine Versicherung zickt, wenn sie meinem Gegner etwas bezahlen soll, ist das doch letzten Endes 'gut' für mich, spart Beiträge.


    Sieht bei der Kasko natürlich anders aus...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • eben nicht, sowas ist meist in den Bedingungen ausgeschlossen - deswegen sollte man RS immer 'ganzwoanders' haben!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Sieht bei der Kasko natürlich anders aus...


    RS immer 'ganzwoanders' haben!

    Das schätze ich ganz genauso ein.

    KFZ-Haftpflicht: Ein Gutachter schätzt den Schaden. Meist nicht anfechtbar. Ein Richter entscheidet über die Schuld. Meist nicht anfechtbar. Die Versicherung zahlt das was dem Geschädigtem zusteht. Hier würde ich eine günstige wählen.

    Hausratversicherung: Die zahlen an mich! Nichts ist teurer als eine Versicherung die im Leistungsfall nicht zahlt. Ich wähle eine, die in der Klagestatistik von eigenen Versicherten gut weg kommt. Darf dann teuer sein.

    Als Beispiel ohne das da etwas geprüft ist.

    Wenn ich keinen Nickel auf der Naht habe, dann ist die Vollkasko bei Neuwagen für mich wichtiger als die Haftpflicht. Ich wähle Allianz.

    Ich habe Reserven und die Nerven und kann eine Auseinandersetzung mit der Versicherung durchstehen. Ich wähle Huk24.


    Bei Versicherungen ist aber ganz viel Emotion im Spiel. Sicherheit schätzt jeder anders ein.

  • eben nicht, sowas ist meist in den Bedingungen ausgeschlossen - deswegen sollte man RS immer 'ganzwoanders' haben!

    Ich hatte da tatsächlich mal nachgefragt - das wäre kein Problem

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte da tatsächlich mal nachgefragt - das wäre kein Problem

    Sagte der Fuchs zur Gans 😜

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Sagte der Fuchs zur Gans 😜

    Anders ausgedrückt, Rechtsschutz und andere Versicherungen beim gleichen unternehmen ist wie wenn der Arbeitgeber gleich Betriebsrats ist.


    Gruß

    Andreas

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.240621.3f75729
    • Karten: EUR.17.45.49.013.322.5
  • Soviel ich weiß, bezahlt die Rechtsschutzversicherung die Prozesskosten. Den Anwalt kann man selbst aussuchen.

    Wo soll hier das Problem sein?

    Gibt es konkrete Fälle?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Soviel ich weiß, bezahlt die Rechtsschutzversicherung die Prozesskosten. Den Anwalt kann man selbst aussuchen.

    Wo soll hier das Problem sein?

    Gibt es konkrete Fälle?

    Es geht genau um die Übernahme der Prozesskosten. Da kann es Probleme geben. HUK24 ist für den Geschädigten ein grauen, da weißen nahezu alles von sich und zahlen nur sehr träge. Für mich als Schädiger aber sehr gut, da die Beiträge niedrig bleiben und ich gut abgesichert bin. Das der geschädigte es schwer hat an sein Geld zu kommen ist nicht mein Problem.

    Wenn ich nun die RS einsetzen möchte muss die ja erst mal Kostenübernahme zusagen und das ist bei einer Versicherung die "ungern" zahlt ist das sehr aufwendig.

    Gruß

    moncada

    Langsam ist das Thema aber ot, geht ja erst mal um die Höhe des Versicherungsbeitrags

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.240621.3f75729
    • Karten: EUR.17.45.49.013.322.5