Hmm. Ich habe ein Eigenheim mit abschließbarer garage. Es kommen einige Faktoren hinzu.
Versicherung
-
-
Werde vom ADAC zur VHV wechsel. € 130, 00/Jahr günstiger.
-
Hab gerade auch mal meine Nachfrage bei meiner Versicherung gemacht:
Galaxy : Tarif 2023 ist 16% günstiger.
Golf: Tarif 2023 ist 13% günstiger.
Kona: Tarif 2023 wäre 1,2% teurer.
Nichts sonst angefasst, alles ohne weitere Änderungen. Also nur durch nachfragen.
Das schwierigste war, per Telefon durchzukommen.
Also: Nachfragen lohnt sich, vergleichen bestimmt auch. Meine Vergleiche mit anderen Versicherungen waren aber jeweils schlechter.
PS: Da der Galaxy dank Kona kaum noch fährt hat die Reduzierung der Fahrleistung p.A. weitere 18% gebracht
-
ich sollte mit Vollkasko 795€ zahlen - kann natürlich auch sein, dass bei mir der Alterszuschlag das Ganze teurer macht
Also ich bin 62 Jahre alt und zahle Vollkasko im Jahr bei 15000 km schlappe 250 € 😎
-
Also ich bin 62 Jahre alt und zahle Vollkasko im Jahr bei 15000 km schlappe 250 € 😎
Ich bin auch so alt, aber das erste Auto war immer auf meine Frau angemeldet - daher komme ich jetzt erst in SF7.
Und den Kona als Zweitwagen anzumelden, war teurer, weil meine Frau 4 Jahre älter ist. Da konnte man ganz deutlich den Alterszuschlag sehen.
Dafür ist der erste jetzt in SF43
-
Heute die neuen Beiträgssätze für das nächstes Jahr erhalten.
Gleich mal 67 € teuer geworden 😡
Haftpflicht Regionalklasse R04. Schadenfreiheitsklasse SF 33
Vollkasko. Regionalklasse R05. Schadenfreiheitsklasse SF 33
macht 411 € bei der KRAVAG.
LG Andy
-
Heute die neuen Beiträgssätze für das nächstes Jahr erhalten.
Gleich mal 67 € teuer geworden 😡
Oh je, bin auch bei der Kravag 🥵
Mal sehen, was da noch so passiert im nächsten Jahr 🤔
-
Bin bei der Leipziger. Ist auch teurer geworden!
-
Moin
Ich bin bei der DEVK und zahle jetzt 30€ mehr im halben Jahr, da die Haftpflicht von TK 15 auf TK 16 gestiegen ist.
Zahle jetzt ~ 275€/6 Monate.
Gruß
ralle
-
Erfasst bei Eurer jetzigen Versicherung einfach mal die Daten, als würdet Ihr einen Neuvertrag abschliessen.
Ein Freund von mir ist bei der VHV und hat so 250€ gespart (allerdings für einen Ioniq)