Versicherung

• Versicherung Generali Optimal

KONA Elektro MJ21 64 kWh

HSN: 1349

TSN: AFH00008

2024

HP 36/19% R5 = 166,72 €

VK 36/19% R5 = 276,51 €

Gesamt: 443,23 €

2025

HP 37/19% R5 = 194,12 €

VK 37/19% R5 = 359,65 €

Gesamt: 553,77 €

Steigerung +24,94%

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• soll der Alberne in mir jetzt schreiben: "versuch's doch mal bei der HUK, die sind vielleicht küngstiger"? Ach, ich lasses...

Dann lieber zum Thema: Wir sind ja noch bis April versichert, aber da ich eh' was anderes rechnen muss, werde ich auch unseren mal durch den Rechner jagen....

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Bin gespannt, ob Du damit was günstigeres findest.

Kann ich ja gar nicht. Für richtige Vergleiche braucht man ja mehr Daten, auch persönliche. Von daher alles gut, findes nur viel zu teuer. Wenn dein KM-Stand im Profil aber stimmt, dann bist du mit 25.000 aber zu hoch,

Und warum freie Werkstattwahl? Die 36 Monate kannst du aber rausnehmen, wenn auch dein "2021" stimmt.

• Der Listeneintag war vom März. Aktuell bin ich bei knapp 75000km. Ez 11.2021. Sind 25000km pro Jahr.

Und warum freie Werkstattwahl? Die 36 Monate kannst du aber rausnehmen, wenn auch dein "2021" stimmt.

Freie Werkstattwahl aus zwei Gründen. Bisher waren meine Erfahrungen mit den vorgegebenen Werkstätten nicht so gut, das ist der Hauptgrund.

Zusätzlich gibt es niemanden der mir bestätigen konnte, dass die Herstellergarantie nach einer Unfallreparatur weiterhin gültig ist. Die Versicherung sagt "... der Hersteller muss eine fachgerechte Reparatur eigentlich anerkennen..." und wollte nicht mal die Verwendung von Original-Ersatzteilen zusagen. Hyundai verweist auf die Garantiebedingungnen und macht keine weiteren Angaben. Man müsse den Einzelfall betrachten.

Die 36 Monate zählen ab Besitzübergang und Versicherungsbeginn, also Mai 2022. In dem Modul sind auch weitere Dinge enthalten.

Die Daten reichen für eine Bewertung der Größenordnung. Hier im Thread werden nur so häufig die Versicherungsbeiträge ohne zusätzliche Informationen gepostet. Das wollte ich auch mal bewusst mit einem hohen Beitrag machen =)

Die huk ist für uns die günstigste, denke ich. Das passt aber lange nicht für alle. Mit anderen Voraussetzungen können andere Versicherungen günstiger sein. Vor allem wenn begleitetes Fahren dazu kommt.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach