Unser ist bei der VHV versichert:
Von 376,27 € auf 453,53 € gestiegen.
Das sind 20,27 % - das geht ja dann wohl noch.
TK 150, VK 300; SF 41
Unser ist bei der VHV versichert:
Von 376,27 € auf 453,53 € gestiegen.
Das sind 20,27 % - das geht ja dann wohl noch.
TK 150, VK 300; SF 41
Wir hatten mit der VHV die allergrößten Schwierigkeiten. 😡😡😡
Erst nach Einschaltung vom Ombudsmann und Verbraucherschutz, hat die VHV reagiert.
Mutige Entscheidung 😱
25000 km im Jahr ohne Vollkasko empfinde ich persönlich als sehr viel Risiko 🤔
Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden 🥺
Es war eine Überlegung.
Die Vollkasko bleibt.
Die hiesigen Regionalklassen sind leider auch gestiegen.
Ich werde daher in den sauren Apfel beißen und es akzeptierten.
LG Andy
Heute neue Rechnung.
Betrag steigt um € 107,.. incl. 30% App-Bonus.
Ist zu verkraften.
wir haben nun (seit April) erstmals eine vom Kalenderjahr abweichende Vertragslaufzeit - habt ihr Erfahrungen, ob sich zum Jahreswechsel dann etwas tun kann, oder ob das Jahr erstmal durchläuft?
Wenn Erhöhung, wäre ja Sonderkündigung möglich, klar.
Die aktuelle Erhöhungsrunde betrifft nur Verträge, die wie (noch) ein Großteil aller Kfz-Verträge bis Ende Dezember läuft.
Läuft deine Vertragslaufzeit nicht bis Dezember, kommt die Erhöhung zum Ablauf der Laufzeit.
wir haben nun (seit April) erstmals eine vom Kalenderjahr abweichende Vertragslaufzeit - habt ihr Erfahrungen, ob sich zum Jahreswechsel dann etwas tun kann, oder ob das Jahr erstmal durchläuft?
Wenn Erhöhung, wäre ja Sonderkündigung möglich, klar.
Du hast einen Vertrag für eine Laufzeit und zahlst dafür die vereinbarte Summe. Eine Erhöhung während der Laufzeit ist da ausgeschlossen, schau in die Bedingungen.
An deiner Stelle würde ich bei nächster Gelegenheit die Hauptfälligkeit auf den 01.01. eines Jahres setzen, wie das der Großteil der Versicherungsnehmer hat. Und weil die Meisten das so haben, gibt es zum Jahresende das "große Rennen" um Neukunden zu gewinnen.
Bei deiner nächsten Hauptfälligkeit im April dürfe es kaum Neukundenangebote geben. Wie man aktuell überall sieht wird jetzt mit dem Wechsel geworben.