In unserem Urlaub in den letzen Tagen ist es mir wieder so gegangen, dass das Onboard-Navi eine Diskrepanz zwischen akustischer Navi-Meldung und Kartendarstellung gezeigt hat, d.H. das Navi sagt links und die optische Kartenführung zeigt nach rechts. Ich hatte das bei der letzten Inspektion bemängelt; daraufhin wurde ein Update eingespielt... hat aber offenbar nichts gebracht. Dann werden auf bekannten Stecken teilweise völlig 'irre' Strecken empfohlen, die absolut keinen Sinn machen und zu zeitaufwändigen Umwegen durch Innenstädte führen.
In unserem Polo-Zweitwagen benutze ich HERE oder WAZE, wobei WAZE scheinbar zeitweise eine schlechte GPS-Anbindung hat, aber beide Apps im Grunde eine recht ordentliche Navigation ermöglichen. Google Maps habe ich lange nicht mehr verwendet und kann daher nicht sagen, ob die Navigation mittlerweile vernünftig ist...
Auch vermisse ich bei dem Hyundai-Navi eine Funktion, die weiterhilft, wenn eine zu fahrende Strecke in der Realität gesperrt ist... ist mir zweimal so gegangen, dass ich dann etwas ratlos vor dem Einfahrt-Verboten-Schild stehe. Ich glaube, bei WAZE gibt es eine Funktion, mit der man in so einem Fall eine Alternativ-Route aufrufen kann. Gibt es noch andere Android-Auto-Apps, die das können?
Wie navigiert ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?