hallo konarianer
bei meinem e Kona 150KW ist es so das er oder sie (hab mich noch nicht entschieden ) unterschiedliche Leistung abgibt.
also laut anzeige und auch gefühlt.
das teil (also e kona) schwankt zwischen 132kw und 153 kw Stromabgabe laut anzeige.
das ist auch deutlich merkbar.
also nicht schwankend von jetzt auf gleich, sondern irgendwie nach Tagesform, mal 138kw und nicht mehr, an einem anderen tag volle 150kw
und heute morgen 20grad kam der auch nicht über 144kw, bin auch nur 18km gefahren (zur Arbeit halt)
Akku hatte 70%
ab 30% drosselt der auch ein wenig hatte ich so im Gefühl…
ok, im Winter war es immer so, wenn es kalt war, hat der immer 20kw weniger rausgespuckt, denke halt kalte Batterie (Akku) alles gut.
schwankt die Leistungsabgabe bei euch auch ein wenig, mit 20kw Schwankungen kann man natürlich gut leben aber evt. ist ja was faul...?
bin jetzt nicht so der Stromfreak, evt. wird es ja auch elektronisch geregelt wegen Langlebigkeit ???
also sowas wie erst mal ein paar kw hin und her schaufeln bis volle Leistungsabgabe frei gegeben wird....?
andere Erfahrungen wären mal hilfreich ob das normal ist.
wenn da was oxidiert ist das bestimmt nicht so dolle wegen Wiederstandserhöhung und auf zeit wird sowas ja bestimmt nicht besser, so Oxidation
danke für Erfahrungsberichte, nach Hyundai braucht man ja wegen sowas nicht zu fahren, die sagen alles ganz normal...:-)
gruß
gereon