Ich habe gerade noch Mal wegen einem konkreten Lieferdatum gefragt. Mein Händler meint, wegen zu wenig Fahrern bei den Speditionen soll ich von Ende Mai bis Anfang Juni mit der Lieferung ausgehen. Das wären dann noch Mal 4-6 Wochen.
Alles unglaublich zermürbend. Hoffentlich steht er früher als erwartet auf dem Platz
Wie oft hab ich damals selbst diesen Satz gehört ... Wie lange wollen sich die Händler noch an diesen vermeintlichen Grund klammern? Wenn es wirklich nur an den Fahrern bei den Transportunternehmen läge, warum investiert man dann von den fast 1000 € Transportkosten pro Auto nicht in den Transport und vor allem auch in die Löhne der Fahrer? Ich glaube, dann gäbe es auch genügend Fahrer ...
Und wenn es dann nur an den Transportunternehmen liegen sollte, dann verstehe ich nicht, dass man tatenlos zuschaut und sich Name und Ruf zerstören läßt? Ich habe keine Beweise für meine Annahmen, aber Fragen wirft die Situation bei mir schon auf. Warum stellen die Konzerne nicht selbst Fahrer ein, mietet sich von den Transportunternehmen die offensichtlich wegen vermeintlichem Fahrermangel rumstehenden Züge und führen den Transport in eigener Regie durch?
Verstehen kann ich die ganze Situation nicht so richtig ..... oder sollen nur andere Gründe so unter den Teppich gekehrt werden und jemand, der sich nicht wehren kann muß den Kopf dafür hinhalten?