Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

• Ich bin nun in Französisch absoluter Laie... Aber die könnten noch im Oktober und November bestellen? Bei uns ging's ja nur bis 30.09.2022.

Ist mir auch aufgefallen. Seltsam 🤔

Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

Juli 23

• So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, bestellt wurde 30.06.2022.

Es wurde mir zig mal versichert das Auto kommt spätestens Dezember und es sieht sehr gut aus, dann die Meldung das Auto ist gebaut und unterwegs, der Händler schrieb mir von sich aus Ende November das ich Reifen bestellen muss und wer sich um die Anmeldung kümmert, Kennzeichen etc, denn das Auto wird demnächst aufm Hof eintreffen und damit alles fertig ist bis dahin.

Ende Dezember wurde ich doch stutzig und habe erneute angerufen, der Verkäufer war aber zufällig schon in Urlaub und ich bat seine Kollegin zu schauen wo das Auto nun steckt.

Nun die Überraschung: Das Auto wurde weder gebaut noch wird es demnächst eintreffen. Wieso der Kollege so etwas geschrieben hatte, kann Sie sich nicht erklären.

Sie meinte mit Glück kommt es Anfang nächstes Jahr, kann aber auch deutlich später werden. Sicher jedoch nicht in den nächsten 1-2 Monaten. Witzige Geschichte.

Nun Anfang Januar war der Verkäufer zurück und schrieb mir auf meine Mail von Dezember trocken zurück, er könnte zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts zur Lieferung sagen. Wenn es News gibt, meldet er sich.

Kurz gesagt, er hat mich nach Strich und Faden verarscht letztes Jahr, denn das Auto ist weder gebaut, noch demnächst eingetroffen. Lustig ist ja nur, das er mir das geschrieben hat, ohne das ich explizit nachgefragt hatte zu der Zeit, unaufgefordert kamen diese Mitteilungen. So im Nachhinein habe ich das Gefühl er wollte um jeden Preis Zeit schinden um über die Jahreswende zu kommen ohne Stress und hatte daher Hoffnungen gesäht, ob das was mit der Prämie, der Angst einer Stornierung oder so zu tun, keine Ahnung. einen Antrieb hatte er ja diese falschen Meldungen zu schreiben.

Naja ich stelle mich nun auf Frühling bis Sommer ein. Mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Solang ich den N-Line Kona haben kann vom Autohaus und ich die Tankkarte habe tuts der genau so. Im Winter bin ich doch froh momentan noch Verbrenner zu fahren bei meinen fast 100km täglich 😃 Kann der E-Kona ruhig noch länger gebaut werden.

• momentan ist es ja wieder sehr ruhig hier mit Verlassen des Wartetaums.

Hoffen wir mal das ist die Ruhe vor dem Sturm.

Weiterhin viel Geduld an alle Mitwartenden. Dieses Auto stellt uns alle mächtig auf die Geduldsprobe.

Fun fact: ist mein erstes Auto welches ich neu bestellt habe. Bisher hatte ich immer das Glück was ab Hof zu bekommen.

• wenn´s nicht so traurig wäre, dann wäre es richtig lustig ;)

Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

• Wie erwartet ist der Stichtag vorüber und nichts hat sich getan. Ich könnte echt 🤮. Wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden wären wir alle bald arbeitslos.

Naja es ist ein Dienstwagen daher ziehe ich das jetzt durch. Hilft ja nichts. Da ich aber mit Marke frei bin wird das der letzte meines Lebens . Egal wie gut er wird oder ist. Die Kommunikation und Kundennähe von Hyundai ist an Unverschämtheiten nicht mehr zu überbieten. Ich hoffe für alle Wartenden hier das die Autos bald kommen. Aber ich glaube auch das es bis in den Sommer dauern wird.

• Also ich kann über mein Autohaus überhaupt nichts negatives sagen da immer Transparent kommuniziert wurde. Hat ja auch am Ende alles geklappt. Aber ich habe generell bei einige bekannte mitbekommen ob VW oder Renault etc. über die Bank weg Probleme bei Lieferungen etc. Es ist ja kein reines Hyundai Problem. Aber die Bekannten haben zum Teil Ersatzwägen etc. erhalten. Aber bei einem Kaufpreis von 70-80k ist sowas auch mal drin.