Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal
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nach dem Hyundai ja nun den neuen Kona, zumindest optisch, vorgestellt hat, glaubt ihr ist es möglich, dass Hyundai eines Tages sagt, alle noch nicht gelieferten Kona der alten Generation werden storniert bzw. Können in eine Bestellung der neuen Generation geändert werden?
Nehme ja mal an, dass Hyundai nicht gleichzeitig 2 Typen des Modells bauen wird. Auch wenn nur kurzfristig.
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Ich bin mir ziemlich sicher das alle bestellten Konas noch ausgeliefert werden. Das MY24 wird ja erst Mitte des Jahres verkauft. Auslieferung soll meine ich der ersten im Juli sein.
Da auch bestellstop der MY23 ist werden ja auch keine neuen mehr bestellt.
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glaubt ihr ist es möglich, dass Hyundai eines Tages sagt, alle noch nicht gelieferten Kona der alten Generation werden storniert bzw. Können in eine Bestellung der neuen Generation geändert werden?
Nein, dass wird nicht passieren. Darum hat Hyundai ja nun schon seit einiger Zeit den Bestellstopp.
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In der Vergangenheit hatte es sich bewährt, einen Neuwagen nicht von der ersten Serie zu kaufen. Es treten öfters Ungereimtheiten auf und sogar Fehler, die bei der Produktion später beseitigt werden.
So meine Erfahrung (und die meines Schwagers, der Kundendienstmeister bei einer dt. Automarke war, Gott hab ihn selig)
Ich freue mich, morgen mein altes Modell Kona 23 abholen zu dürfen
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Ja so habe ich das auch immer gehandhabt. Nie die erste Serie kaufen meistens das 2te oder 3te Facelift dann sind viele Kinderkrankheiten ausgemerzt.
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Ich freue mich, morgen mein altes Modell Kona 23 abholen zu dürfen
Sehe gerade das du fast exakt den gleichen Kona bestellt hast wie ich (schwarzes Dach) .
Ich kann es kaum erwarten bis meiner da ist.
Viel Spass damit
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Guten Tag, ich habe am 30.06.22 einen Hyundai Kona Elektro mit dem 64 kw Akku bestellt, das Auto wurde im Jahr 2022 nicht geliefert, am 5.1.23 habe ich eine Email von meinem Verkäufer erhalten, das ich die Bafa Förderung/ Innovationsprämie nicht erhalte, da Hyundai mich als Gewerbekunden zählt (ich habe aber kein Gewerbe), da ich Hauptberuflich bei der Feuerwehr arbeite und es da einen Rahmenvertrag gibt.
Bei der Vertragsunterzeichnung habe ich meinen Verkäufer gefragt, ob ich die Förderung erhalte, falls Hyundai das Auto nicht bis zum 31.12.2022 liefert. Er hat dies bestätigt.
Ich habe mich jetzt schriftlich bei Hyundai beschwert.
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Scheinbar behandelt Hyundai intern alle Kunden die über irgendwelche Sonderregelungen/Verträge (wie Journalisten/Schwerbehinderte/ Feuerwehrrahmenvertrag) rabattiert werden, intern als Gewerbekunden.
Ohne Kommunikation dem Kunden gegenüber ("wenn du diesen Rabatt erhältst, bist du von der Prämiengarantie ausgeschlossen") ist das eine Sauerei.
Was sagt dein Händler denn dazu, wie es jetzt mit dir weitergeht?
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am 5.1.23 habe ich eine Email von meinem Verkäufer erhalten, das ich die Bafa Förderung/ Innovationsprämie nicht erhalte, da Hyundai mich als Gewerbekunden zählt (ich habe aber kein Gewerbe), da ich Hauptberuflich bei der Feuerwehr arbeite und es da einen Rahmenvertrag gibt.
Vielleicht macht es ja mal Sinn, sich an so eine Redaktion wie hier zu wenden. Im Text steht das ja mit den "Privatkäuferinnen und -käufer" und ich denke nicht das du als "Firmenkunde" unterschrieben hast. Ausser du hast etwas als Gewerbekunde unterschrieben? Aber das müsstest du ja wissen.
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