Alles anzeigenAllerdings wird meine Freude gerade etwas durch den Hyundai-Händler getrübt so wie er mir ausgeliefert wurde.
- Vordere Innenbeleuchtung geht nicht (Leuchtmittel nicht fest in der Fassung)
- Auslieferung mit altem Softwarestand, obwohl ja die Juli-Version verfügbar ist (heute morgen dann selbst gemacht)
- Einstiegleisten die Bestandteil des Kaufvertrags sind, nicht montiert, angeblich Lieferprobleme (seit März ???)
- Motorhaubendämpfer und Transportbox Motorraum nicht da, angeblich Lieferprobleme (im April nachträglich bestellt)
Lass Dich nicht nerven, freu Dich über das Auto
Fehler können vorkommen, so ne Innenbeleuchtung ist schnell repariert. Zu den Softwareupdates, vor allem im Rahmen der Inspektion, gibt es im Forum einige Threads. Bei der Auslieferung sind es meistens "alte" Stände, das zeigt die Erfahrung hier. Die Kundenerwartung: Gehört (kostenlos) dazu. Die Händler machen das nicht unbedingt, manchen nur gegen Gebühr. Auf der normalen Wartungscheckliste, die ich bei der 1.Inspektion bekommen habe, steht kein Update als Checkpunkt drauf. Also anscheinend keine vom Hersteller vorgesehene Wartungsarbeit. Wie gesagt, die Kundenerwartung ist anders.
Die vermeindlich vergessene Zubehörbestellung ist ärgerlich. Ging mir mit meinen Winterrädern auch so: Erst waren die bestellten Räder da und das Auto nicht, dann war das Auto da und die Räder nicht lieferbar. Weitere Zubehörteile wurden mir ebenfalls per Paket nachgeschickt. Ändert aber alles nix am tolen Auto