Hallo,
bisher war ich stiller Mitleser, kann aber nun vielleicht dem einen oder anderen Wartenden mit einer Positivmeldung etwas Mut machen. Es bewegt sich noch etwas.
Mein FFH hat sich gemeldet. der Wagen ist gebaut und soll Mitte November beim Händler stehen.
Großer Akku, Teal Blue mit Trendpaket.
Bestellt Mitte Juni, ein vorkonfiguriertes Fahrzeug des Händlers von ca. Feb./März mit seinerzeit theoretischem Liefertermin im September. Nach Bestellung dann mit default-Termin +5 Monate auf Ende November terminiert, was nun auch klappen kann <klopf auf Holz>.
Die Anfrage, ob nicht auch ein kleiner Akku reichen würde, hat der FFH nicht bis zu mir durchgeschubst, aber im gestrigen Gespräch erwähnt.
Natürlich Modelljahr '23. Ich habe für meine Unterlagen wegen des geänderten Umfangs noch einmal die Ausstattungsliste bekommen. Der einzige Unterschied in der Ausstattungsliste ist der höhenverstellbare Fahrersitz (Stand hier auch schon irgendwann). Es haben sich auch einige Preise geändert. Unter dem Strich steht natürlich die gleiche Summe. Um das zu erreichen, hat sich rechnerisch und ausgewiesen der Händlerrabatt erhöht.
+750,- mehr Grundpreis
-500,- günstigere große Batterie(!)
+50,- teueres Trendpaket