kurzes Update:
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein 64 kWh Kona jetzt in Bremerhaven steht und diesen Monat übergeben wird. Hatte einen „Vorläufer“ Mitte April bestellt. Der ursprüngliche Liefertermin war Juli.
Das klingt ja schon mal sehr gut…😄
Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Wenn er in Bremerhaven steht, kommt der aus Korea. Dort ist letzte Woche ein Schiff aus Korea angekommen. Ich habe einen Kona Hybrid im Mai bestellt, dieser ist jetzt auf dem Schiff unterwegs. Es werden also nicht alle in Tschechien produziert
-
Wenn er in Bremerhaven steht, kommt der aus Korea.
Das ist nicht gesagt. Soviel ich weiß nutzt Hyundai die Terminals von BLG in Kelheim und Bremerhaven, auch um die Fahrzeuge zu komplettieren. Somit ist nicht zwingend Bremerhaven nur für Übersee zuständig.
-
Wenn er in Bremerhaven steht, kommt der aus Korea. Dort ist letzte Woche ein Schiff aus Korea angekommen. Ich habe einen Kona Hybrid im Mai bestellt, dieser ist jetzt auf dem Schiff unterwegs. Es werden also nicht alle in Tschechien produziert
Ich meine, die tschechischen Fahrzeuge werden auch über Bremerhaven umgeschlagen.
-
Ich habe heute auch einmal wieder mit meinem FHH telefoniert.
Er hatte eine gute Nachricht für mich.
Mein Kona EV ist produziert (VIN vorhanden) und aus Tschechien auf dem Weg.
Die Auslieferung soll im November 2022 erfolgen.
-
finales Update:
Das Auto steht jetzt endlich beim Händler und in ca. 2 Wochen kann ich ihn abholen.
kurzes Update:
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein 64 kWh Kona jetzt in Bremerhaven steht und diesen Monat übergeben wird. Hatte einen „Vorläufer“ Mitte April bestellt. Der ursprüngliche Liefertermin war Juli.
Das klingt ja schon mal sehr gut…😄
-
Hyundai feiert: Deutsche Kunden reißen sich um E-AutosE-Autos von Hyundai werden in Deutschland immer beliebter. Eigenen Angaben zufolge kommt der koreanische Hersteller jetzt auf einen Marktanteil..www.giga.de
…aber es wurde auch nicht nachgefragt was dies für die Kunden in Bezug auf das Lieferversprechen bedeutet
-
finales Update:
Das Auto steht jetzt endlich beim Händler und in ca. 2 Wochen kann ich ihn abholen.
Glückwunsch, Markus. Dann kannst du ja schon mal den Champus kalt stellen .....
Hast du für uns noch ein paar zusätzliche Infos zu deinem neuen Kona (Farbe, Ausstattungspakete etc)? Ich habe nämlich ähnliche Bestelldaten wie du und könnte so die Lieferprobleme bei meinem ggf. an irgendeinem Zubehörteil festmachen .... -
Aaalso,
habe gestern mal wieder mit meinem FHH telefoniert.
Mehrere Händler haben vor ein paar Monaten mal mit H wg. der Lieferschwankungen gesprochen. Danach wurde es besser, bis plötzlich gar nichts bzw. kaum noch was nachkam (nicht wie zugesagt) und keiner weiss genau warum. Kommende Woche findet deshalb ein Treffen der(s) Händler(s) mit H Deutschland statt. Danach wird man mehr wissen und will er mich informieren. Mal schaun ...
Er hat derzeit noch rund 140 Lieferungen offen ...
-
Aaalso,
habe gestern mal wieder mit meinem FHH telefoniert.
Mehrere Händler haben vor ein paar Monaten mal mit H wg. der Lieferschwankungen gesprochen. Danach wurde es besser, bis plötzlich gar nichts bzw. kaum noch was nachkam (nicht wie zugesagt) und keiner weiss genau warum. Kommende Woche findet deshalb ein Treffen der(s) Händler(s) mit H Deutschland statt. Danach wird man mehr wissen und will er mich informieren. Mal schaun ...
Er hat derzeit noch rund 140 Lieferungen offen ...
Gute Info. Dann warte ich noch ne Woche und Frage danach Mal bei meinen Händler an.
Zur Zeit suche ich aber schon eine Alternative. Obwohl der Markt wirklich leer ist