Irgendwem fällt hier das derzeitige Auto auseinander: Ich würde das ganz klar und deutlich mit dem Händler besprechen und explizit nach einer Lösung fragen, ohne gleich die Verträge mit Verzug und Anwalt auszupacken. Vielleicht hat der Händler ja Möglichkeiten. Bei einem "guten" Händler würde ich erwarten, dass er zumindest gewillt ist zu helfen.
Bei meinem Händler wird sich da keine Lösung finden. So wie sich das letzte Telefonat anhörte, hat der mehr schlecht gelaunte Kunden am Telefon als Fahrzeuge auf dem Hof.
Und das werden wohl kaum alles Leihwagen sein.
Er sagte etwas von 12 Konas, auf die er wartet. Plus die Ioniqs, die ja das gleiche Problem haben.
Das Autohaus ist klein und hat gutmütig geschätzt 25 Neuwagen da stehen.
Selbst wenn er wollte, könnte er nicht jedem genervten Kunden ein Leihwagen zur Verfügung stellen.
Mal davon ab gesehen, das die Autos ja eventuell monatelang belegt wären und danach nur als Gebrauchtwagen zu verkaufen sind.