Widersprichst du dir nicht gerade ?
Ich habe auch das Problem, Kaufvertrag im März für einen Vorläufer, für den es zuerst Mitte Juli als Termin gab. Dann August... September... Oktober... und aktuell scheint er auf dem Weg zum Händler zu sein.
Ich wurde immer zeitnah über den aktuellen Stand informiert, auch wenn dieser ja nicht wirklich toll war.
Dann sitzen wir im selben Boot. Ich habe den Kaufvertrag auch im März für einen Vorläufer unterschrieben mit Datum Juli.
Klar. Der Händler kann nichts dafür aber was mich ärgert ist die Einstellung des Händlers. Teilweise wird auf Emails nicht reagiert und wenn dann erst 2-3 Wochen später. Das mein Auto, was für den 20. Juli angesetzt war nicht am 20. Juli kommt habe ich erst einige Tage später nach Emails, Nachrichten über das Kontaktformular und etlichen Telefonaten rausbekommen.
Eine kurze Nachricht des Händlers, dass der Termin nicht gehalten werden kann sollte aus meiner Sicht das mindeste sein. Eine gute Kommunikation mit den Kunden sollte trotz der ganzen Problematik oder erst recht wegen der ganzen Problematik bei Verkäufern das mindeste sein. In der Hinsicht bin ich von meinem Händler enttäuscht.