Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

• achso, du hast ja ein Datum... sogar sehr nahe :D ich hab keins, nicht mal ein Jahr wurde mir zugesagt. gehe zwar von einer Lieferung 2023 aus, also 6 Monate oder mehr Lieferzeit, aber keine Ahnung. Nervig halt nicht zu wissen wie man planen soll um mobil zu bleiben. Mein Tüv ist abgelaufen, kriege keinen mehr und das Auto hat dauernt was, nun weiß ich halt nicht was ich noch investieren soll. Sollte ich nochmal 500-1000 reinstecken müssen weil er sonst verreckt weiß ich nicht ob ich das tun sollte oder verkaufen und was anders kaufen für den übergang.

Aber ohne zu wissen ob ich noch 4 Wochen oder 10 Monate brücken muss, ist das schwierig.

ich tendiere eher zu nichts investieren, fahren bis zum tod der karre udn zur not noch 1-2 500€ hauptsache Tüv autos holen. an mein alltagsauto habe ich keine ansprüche, hauptsache fährt. Bei meinem passat geht nicht mal mehr der kofferraum auf so verrostet is alles.

Die ansprüche habe ich an meine Saisonfahrzeuge, die werden gehegt und gepflegt. :)

der Kona ist ein Firmenauto dann. ansonsten würde ich nie so viel geld für ein alltagsauto ausgeben ehrlich gesagt.

• So…gestern habe ich meinen Kona nun abgeholt. :)

Teal Blue, Prime-Ausstattung inkl. Sitzpaket. Das Fahrzeug war im Februar vom Händler bestellt und sollte deren Premium-Vorführwagen werden.

Tja…müssen sie sich wohl einen neuen bestellen. 😂

Die erste Fahrt gestern war toll. :)

• Hallo Konafreunde, mein Händler hat mir heute telefonisch bestätigt, dass der am 30.6.22 bestellte in ein bis 2 Wochen bei ihm angeliefert wird. 150 KW schwarz Ausstattung Trend. Freue mich, hat dann doch prima geklappt. :)

Top :thumbup:

Da hat ja alles super und schnell geklappt.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• marzipanmonster

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und möge der Akku nie leer werden.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• ich hatte auch am 30.6 bestellt, mal schau wann meiner dann kommt. Große Batterie und standard blau.
    aber ein erkennbares muster für lieferzeiten gibt es ja wohl eh nicht, von daher halte ich alles von 2 wochen bis weiteren 6 monaten für möglich.

• ich hatte auch am 30.6 bestellt, mal schau wann meiner dann kommt. Große Batterie und standard blau.
    aber ein erkennbares muster für lieferzeiten gibt es ja wohl eh nicht, von daher halte ich alles von 2 wochen bis weiteren 6 monaten für möglich.

Bei 6 Monaten Wartezeit müsste sich Hyundai bei uns aber beeilen. Dann wären es noch 2 1/2 Wochen bis zur Abholung. Bisher hat mich noch niemand angerufen für ne VIN. Interessant ist, dass beim identischen Autohaus jemand einen Kona auch mit großem Akku, in anderer Farbe und ohne Navi bestellt hat. Der Stand schon vor locker 10 Tagen auf dem Hof, wird heute abgeholt und war 50 Tage nach unserem Auto bestellt worden! Ich würde wirklich gern mal Mäuschen in Nošovice bei Hyundai im Werk spielen.