Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

• kurzes Update:

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein 64 kWh Kona jetzt in Bremerhaven steht und diesen Monat übergeben wird. Hatte einen „Vorläufer“ Mitte April bestellt. Der ursprüngliche Liefertermin war Juli.

Das klingt ja schon mal sehr gut…😄

• Ja, klingt super.

Aber die unterschiedlichen Auskünfte der Autohäuser ist schon krass.

Habe ja schon angemerkt, dass meines mir mitteilte, dass sie auch erst 3 Tage bevor das Auto auf ihrem Hof abgeladen wird, Bescheid bekommen und vorher nichts wissen... Faulheit, Unkenntnis, Wahrheit...?

Ciao, Grüße von

BuW

Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

• Ja, klingt super.

Aber die unterschiedlichen Auskünfte der Autohäuser ist schon krass.

Habe ja schon angemerkt, dass meines mir mitteilte, dass sie auch erst 3 Tage bevor das Auto auf ihrem Hof abgeladen wird, Bescheid bekommen und vorher nichts wissen... Faulheit, Unkenntnis, Wahrheit...?

Die Info habe ich auch bekommen. Weshalb nachfragen auch nicht viel bringt, außer sich aufzuregen.

Hyundai scheint da schlechter organisiert als jeder drittklassige Hinterhof Autoschrauber.

Ein echtes Armutszeugnis für so einen Weltkonzern.

Bin gerade im Urlaub, danach werde ich noch Mal nachfragen und ggf stornieren.

Dann kaufe ich woanders ein Fahrzeug, das verfügbar auf den Platz steht.

Hyundai und mein Händler scheinen Kundenbindung nicht sonderlich wichtig zu finden.

• Von der FIN oder auch VIN, habe ich erst hier erfahren, dass hat mein Händler nie erwähnt.

Ciao, Grüße von

BuW

Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

• FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer, oder VIN als international übliche Angabe = vehicle identification number. Früher sagte man gerne Fahrgestellnummer. Die wird im Rahmen der Endmontage vergeben und an versch. Stellen im Fahrzeug angebracht. Mit der Eingabe im System von Hyundai weiß jeder Händler, dass das Auto prodiziert wurde. Was wir aber nicht wissen ist, wie die Autos dann verteilt werden. Insoweit gilt das nur für frei konfigurierte Kundenbestellungen. Vorproduzierte Fahrzeuge sind so nicht zuzuordnen.

Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

• Bringt es überhaupt was den Händler immer zu fragen wegen Liefertermin?

meiner schrieb vor knapp 2 Monaten als ich das letzte mal fragte, er kann erst was sagen sobald das Auto gebaut wurde, und dann meldet er sich sowieso.

Von dem her weiß ich nicht recht ob ich mal wieder nachfragen sollte oder das nur Zeitverschwendung ist.