Was solltest Du denn grundsätzlich als Reifengöße bekommen laut Bestellung? Das wäre ein Ansatz... Ich kann Dir sagen, was für unseren Kona zugelassen (gemäß COC).
Add: Wir werden völlig OT und sind hier fehlgeleitet...
Was solltest Du denn grundsätzlich als Reifengöße bekommen laut Bestellung? Das wäre ein Ansatz... Ich kann Dir sagen, was für unseren Kona zugelassen (gemäß COC).
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Habe heute die Info bekommen, dass mein Kona nun auf dem Schiff ist. Vorkonfigurierter Hybrid bestellt Mitte Mai. Geplante Lieferung war August nun wird es dann wohl November
Auf dem Schiff? Wird der Hybrid nicht mehr in der Hyundai Fabrik im tschechischen Nošovice produziert?
naja, original lt. Bestellung sind 7,0 J x 17 Zoll mit 215/55 R 17 Bereifung, die original Zubehörfelge vom Komplettrad hat eine ET von 43,5,
tendiere auch zu dieser Größe beim Winterkomplettrad. Bei den Dezent KS Felgen, gibt es diese ET nicht.
OT stimmt wohl - sorry dafür
Auf dem Schiff? Wird der Hybrid nicht mehr in der Hyundai Fabrik im tschechischen Nošovice produziert?
Anscheinend wurde meiner in Korea produziert. Habe im Schiffsfahrplan geschaut und es ist gerade ein Schiff in Korea los und soll am 01.11. in Bremerhaven ankommen
Elektroklaus : Das sollte passen, denke ich.
Hi,
habe meinen Händler heute mal wieder besucht und konnte von einem Verkäufer den Plantermin erfahren. Auto soll Mitte nächsten Monats eintreffen. Eine VIN gibt es noch nicht. Aber die Sache mit den Terminen ist ja wie schon oft gelesen immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Aber zumindest macht es mir Hoffnung, dass 5 ganz neue Kona Elektro auf dem Hof gestanden haben und auf die Abholung warten.
Reifen ist auch ein Thema. Ich bin mir auch am überlegen, ob ich nicht Allwetterreifen montieren lasse. Ich fahre meist knapp 30tkm pro Jahr. Geplant ist es das Auto zu leasen. Frage ist halt, ob sich extra Felgen lohnen und es sich gegen einen eventuell erhöhten Verschleiß bei Allwetter aufwiegt.
Reifen ist auch ein Thema. Ich bin mir auch am überlegen, ob ich nicht Allwetterreifen montieren lasse. Ich fahre meist knapp 30tkm pro Jahr. Geplant ist es das Auto zu leasen. Frage ist halt, ob sich extra Felgen lohnen und es sich gegen einen eventuell erhöhten Verschleiß bei Allwetter aufwiegt.
Frag beim Leasing nach einem "Reifenpaket". Kenne ich von der Firma und von zwei Privatmenschen. Darin sind Winterräder, Montage, Einlagerung und Reifenversicherung enthalten. Nachteil: Es werden Räder vom Vertragshändler montiert und die Reifenmarke ist nur begrenzt auswählbar.
Bei 30tkm bekommst Du zumindest zwei Sätze vor der Alterungsgrenze abgefahren So lange hält man Leasing aber eh nicht. Doof ist, wenn die Ganzjahresreifen für den Winter zu wenig Profil haben, im Sommer aber noch reichen würden. Dafür spart man Felgen.
OT Elektroklaus Hab einen Blick in die COC des Kona geworfen: Bei Felge 7,0 J x 17" mit 215/55 R 17 ist eine ET 50 vorgegeben. Die Dezent KS gibt es in der Ausführung.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Habe mich jetzt doch für das Hyundai original Winter-Komplettrad entschieden. - der Einfachheit halber und da es doch etwas günstiger ist.