..... Kona steht auf dem Hof...
Abholung Ende nächster Woche,..........
glückwunsch!!!!
Jetzt folgen schlaflos aufgeregte Nächte bis das Fahrzeug abgeholt werden kann
..... Kona steht auf dem Hof...
Abholung Ende nächster Woche,..........
glückwunsch!!!!
Jetzt folgen schlaflos aufgeregte Nächte bis das Fahrzeug abgeholt werden kann
Bei mir weiterhin nichts neues. Mein Verkäufer scheint eine Emailphobie zu haben, die beantwortet er nahezu nie.
Und ansonsten ist er entweder nicht im Haus oder im Gespräch.
Habe um Rückruf gebeten, Mal sehen ob ich diese Woche noch Infos bekomme.
Bei uns ist jetzt unverbindlicher Liefertermin der 19.10. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt
Gestern kam das voraussichtliche Lieferdatum.
Februar 2023, die spinnen doch ?
Moin zusammen,
jetzt ging alles schneller als erwartet.
Heute 16 Uhr bekomme ich meinen Kona 😊
Alles anzeigenich hoffe das die Lieferzeit bei den im Juni geschätzten 6 Monaten bleibt, der TÜV vom "Arbeitsauto" ist 09 fällig, krieg ich aber nicht mehr, am Auto ist mittlerweile ziemlich alles was nicht rein zum fahren dient kaputt, komme allein nicht mal mehr in den Kofferraum, ärgerlich bei nem Passat Die Sommerreifen sind glatt, die Winderreifen 2 ebenfalls. Airgabs defekt, Klima defekt, und eine endlose Liste nerviger weiterer Schäden. Der Airbag ist der Hauptgrund warums kein TÜV mehr gibt. Reperaturkosten ungewiss.
ein fahrendes Wrack zu so sagen das nur so weit instand gehalten wurde um noch vorwärts zu kommen.
Im Dezember wären die 6 Monate von meinem Firmen Kona dann um, der TÜV nur 3 Monate überzogen, das wäre noch in Ordnung.
Aber ich befürchte langsam eher Frühling 23 als Lieferung. Dann wäre der TÜV schon 7-9 Monate überzogen.
Ein Kollege hatte einen Ioniq bekommen. 3 Monate wurden ihm genannt als Lieferzeit, 10 hat er gewartet. also das dreifache.
mir wurden 6 genannt, das 3fache wären 18... das wäre fatal.
hätte ich nicht täglich 100km zu fahren würde ich dem ganzen entspannter entgegen treten.
Die max. Überziehungsfrist beträgt 2 Monate https://www.gtue.de/de/privatk…ng-hu#plakette-abgelaufen
Die max. Überziehungsfrist beträgt 2 Monate https://www.gtue.de/de/privatk…ng-hu#plakette-abgelaufen
ich weiß. Hatte schon 1,5 Jahre bei nem andern Auto überzogen da ichs einfach bei nem Sommerauto vergessen hatte.
Lustigerweise hatte mich ein Polizist darauf aufmerksam gemacht das wir diese Farbe der Plaketten schon länger nicht mehr haben.
30€ mehr bezahlt beim TÜV , sonst nichts dran auszusetzten gehabt.
Ich stecke keine unsumme mehr in den Passat um den tüv zu kriegen, das kann ich nicht mit meinem konto und gewissen vereinbaren nur um paar Monate zu überbrücken.
Die Reperatur könnte zwischen 400 und tausenden kosten. Absolut keine Option mehr für das Auto.
Der muss einfach halten bis der Kona kommt. Technisch ist das auto gut, nur der Airbag ist halt kaputt.
Selbst wenn mich die Polizei aufhält wird nichts groß passieren. So leicht wird ein Auto nicht stillgelegt, und wenn doch, dann soll es so sein. ich hab ein vermögen in das auto gesteckt nur um täglich damit in die Arbeit zu kommen. Die grenze ist für mich nun erreicht, ich stecke keinen euro mehr in die Karre.
Bei uns ist jetzt unverbindlicher Liefertermin der 19.10. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt
Den Termin habe ich auch letzte Woche bekommen Hatte auch Mitte Juni bestellt. 4 Monate Lieferzeit ist ok, finde ich.
Den Termin habe ich auch letzte Woche bekommen Hatte auch Mitte Juni bestellt. 4 Monate Lieferzeit ist ok, finde ich.
4 Monate sind top, das würde mich auch freuen... hatte am 30.6 bestellt.
4 Monate sind top, das würde mich auch freuen... hatte am 30.6 bestellt.
Also ich und viele andere liegen derzeit bei 6-8 Monaten und haben nicht Mal einen Liefertermin.
Mit 3-4 Monaten Lieferzeit hat mich der Verkäufer auch geködert.
Geblieben ist davon nichts mehr, außer faule Ausreden.
Hast du auch in NMS bestellt? Vielleicht sind unsere ja auf dem gleichen LKW geplant 😃