Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

• Ich habe heute die Info, dass aufgrund einer Systemumstellung kein Status eingesehen werden kann. Ich habe Mitte Mai einen vorkonfigurierten Kona Vollhybrid bestellt. Dieser sollte im August da sein. Der Verkäufer kann mir aufgrund der Systemumstellung noch nicht mal sagen, ob das Fahrzeug noch in Korea ist oder schon in Deutschland

• Bei Facebook und Co kommen die ersten Nachrichten, das die 2023er Modelle gefertigt werden und VIN Nummern bei den Händlern eintrudeln. Das lässt mich etwas hoffen, das die Bänder in Tschechien wieder laufen und es demnächst weiter geht.

Vielleicht kann ich meinen Kona ja doch noch auf Sommerreifen testen.

• Hi,

für diejenigen von euch, die sich einfach mal gruseln wollen:

https://www.autobild.de/artike…AR_11.autobild#-620039124

Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

• Pah! Alles harmlos! Ich kann mich noch an Wartezeiten für einfache Duraplast-Autos aus Zwickauer Produktion von knapp zehn Jahren erinnern, für Autos aus Eisenach sogar über zehn Jahre ... ;) :D 8)

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

• Hall

Bei Facebook und Co kommen die ersten Nachrichten, das die 2023er Modelle gefertigt werden und VIN Nummern bei den Händlern eintrudeln. Das lässt mich etwas hoffen, das die Bänder in Tschechien wieder laufen und es demnächst weiter geht.

Vielleicht kann ich meinen Kona ja doch noch auf Sommerreifen testen.

Hallo zusammen, kann dem nur zustimmen. Mein Händler hat bereits die ersten geliefert bekommen und es kann jetzt sehr schnell gehen.

• Hall

Hallo zusammen, kann dem nur zustimmen. Mein Händler hat bereits die ersten geliefert bekommen und es kann jetzt sehr schnell gehen.

Weißt du, ob der Händler vorab die VIN Nummern hatte? Laut meinem Händler bekommt er erst die Nummer und dann dauert es mindestens 4-6 Wochen, bis der Wagen bei ihm ist.

• Das hört sich ja schonmal gut an und macht Hoffnung

Das sehe ich auch so. Mein Händler hatte einfach mal September bei gewünschtem Ausliefer-Datum eingetragen, auch wenn es bisher mit Dezember angegeben war.

Da muss ich mich so langsam um eine Wallbox oder eine CEE Steckdose im Carport kümmern :)

Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^