Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

• Oha das wusste ich nicht das ein Auto vorbestellt werden kann und im nachhinein Konfiguriert wird.

Na ich hoffe auch das es noch dieses Jahr passt da ich meinen PHEV demnächst verkaufe, wäre es natürlich umso besser das Auto zeitig zu bekommen ;0).

Und natürlich die volle Prämie mitnehmen BAFA + THG.

• Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum und melde mich dann auch mal im Wartesaal an. Bestellt habe ich einen vorkonfigurierten und vom Händler bereits im Februar bestellten Kona EV. Der Verkäufer war optimistisch, dass das Auto bis Ende Juli da ist.

Bis jetzt gibt es allerdings keine Fahrgestellnummer oder überhaupt eine Information, was das Auto angeht.

Grüße!

• Hallo marzipanmonster , das liest sichh aber nicht so gut, was du zu den Angaben des Verkäufers schreibst. Die FIN ist ja da Minimum, um vom Verkäufer Aussagen zum Auto zu bekommen. Ende Juli ist ja auch vorbei, ich würde mich mal an den Geschäftsführer des Autohauses wenden und nachfragen, ob die Aussagen des Verkäufers zum Fahrzeug so richtig sind.

Ansonsten wünsche ich dir, hier im Forum deine Fragen beantwortet zu bekommen und viel Unterhaltung.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• R.-Peter: Ganz so pessimistisch bin ich erstmal nicht. In dem Autohaus habe ich bereits mehrfach gekauft, beraten immer vom selben Verkäufer, und habe da bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Vor drei Wochen hatte ich das letzte Mal nachgefragt, ob es bereits Neuigkeiten gibt. Da meinte er, dass sie gerade keine Informationen aus dem Werk in Tschechien kriegen. Nochmal habe ich bisher nicht gefragt, da er sich ja melden wollte, wenn es was Neues gibt.

(Irgendwer hatte das hier im Forum vor einiger Zeit auch geschrieben, dass es gerade Schwierigkeiten mit den Informationen aus Tschechien gibt, bin ich der Meinung. 🤔)

• Hallo an Alle,

Bin schon seit einigen Wochen stiller Mitleser hier im Forum und will mich ebenfalls in die lange Schlange der Wartenden einordnen.

Habe Ende Mai einen, lt. Händler, vorkonfigurierten und vorbestellten Kona EV geordert - voraussichtlicher Liefertermin 30.07.2022.

(Mir ist nicht bekannt, wann der Kona tatsächlich vom Händler bestellt wurde, wobei ich es schon seltsam finde, da vom Händler über 200 vorbestellte Kona EV Lagerfahrzeuge angeboten wurden - was ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann.)

Auch hier keine Informationen, die auf eine baldige Lieferung hindeuten.

Also Geduld bewahren und wegen BAFA noch auf einen Liefertermin in 2022 hoffen.

wünsche allen wartenden eine baldige Lieferung.

Grüße

bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

• Im Moment scheint gar nichts mehr produziert oder geliefert zu werden. Überall hört man die gleiche Aussage. Fahrzeug war konfiguriert und bestellt. Vorraussichtlicher Lt Juli/August, der dann mittlerweile auf unbestimmte Zeit verschoben ist.

Infos von Händler gleich null.

Ich bekomme mittlerweile jedes Mal schlechte Laune, wenn mir ein Kona oder Ioniq 5 entgegen kommen.

Vorfreude hat sich auf jeden Fall in deutlich Frust gewandelt.

Wäre es kein Firmenwagen, wäre ich schon vom Kauf zurück getreten.

• ich dachte die Werksferien sind diese Woche zu Ende - müsste ja heißen, daß MJ 21/22 schon alle produziert sind,

kann mir nicht vorstellen, daß die Produktion beider MJ parallel läuft.

bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

• Ich nehme Mal an, alle die jetzt noch keinen haben, werden automatisch auf MJ23 umgestellt.

Besonders ärgerlich finde ich daran, das ich im April nichts mehr konfigurieren konnte, weil der Wagen ja angeblich schon fix und fertig gestellt wurde.

Hätte gerne die Vollausstattung genommen, jetzt fehlt das Assistentspaket