Natürlich werden noch Konas in Korea produziert und in die ganze Welt exportiert. Tschechien versorgte aber normalerweise den wichtigen europäischen Markt.
Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Natürlich werden noch Konas in Korea produziert und in die ganze Welt exportiert. Tschechien versorgte aber normalerweise den wichtigen europäischen Markt.
wäre ja auch von der Transport-Infrastruktur her rentabler und ökologischer
-
Hoffe nicht das das stimmt, dann käme meiner auch erst im Spätherbst, allerdings habe ich Dark Knight. Soweit ich weiss, werden nur die Kona´s mit dem kleinen Akku in (Süd-)Korea produziert. VIN beginnt mit "K". Tschechien beginnt mit "T".
Schönen Abend!
stimmt nicht ganz! Ich fahr den kleinen Akku und mein Kona kommt aus Tschechien.
LG Andy
-
Das sagt ja nix aus AndysKona. Wenn du jetzt einen mit großem Akku aus Korea hättest, das wäre ein Gegenbeweis. @Anok21s Aussage kann trotzdem stimmen.
Laut Bericht wird der kona in Korea nicht mehr verkauft. Da wäre es logisch, wenn dort auch nicht mehr produziert wird. Wird er aber offensichtlich noch. Vielleicht ist die Meldung auch veraltet und Hyundai hat anders entschieden.
Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…n-produktion-eingestellt/
-
Mhh, wir haben ja schon den kleinen aus Mj 21 in grau, und der kommt definitiv aus Korea ... 🤷🏻♂️
Vielleicht liegt´s ja evtl. wirklich an der Lackfarbe??
-
Mhh, wir haben ja schon den kleinen aus Mj 21 in grau, und der kommt definitiv aus Korea ... 🤷🏻♂️
-
interessant. Hab inzwischen lediglich herausgefunden, dass der Kona definitiv auch in Korea produziert wird (für USA, Australien et.), und auch in Atlas White, aber wie es sich mit den Modellen für Europa verhält, weiss ich nicht. Mein Garagist hat auch keine neueren Nachrichten.
-
Frage zur Radio-Anlage: Sind bei Dir Krell- oder Harman-Kardon-Lautsprecher verbaut?
-
Krell
-
Was schliesst du daraus?