Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Wurde nicht die Produktion des E- Kona in Korea eingestellt? 🤔
LG Andy
-
-
-
Das hört sich irgendwie alles komisch an Schneedy
Kann mir kaum vorstellen das plötzlich die Produktion in Korea statt findet?!
Und das mit der gewechselten Farbe....sehr missteriös!!
In der Tat – hört sich kurios an, notabene auch für meinen Freundlichen. Was die gewechselte Farbe anbelangt, habe ich allerdings schon im Januar vom Garagisten mitbekommen, dass hier irgendwelche produktionstechnischen Gründe für eine Verzögerung sorgen, die sich auch ihm nicht erschlossen.
-
Vielleicht eine Lüge des Händlers, weil er das Fahrzeug von Schneedy einem guten Kumpel o.ä. verkauft hat weil der schnell ein Auto wollte und deshalb neu bestellen musste?
Aber das lässt sich ja später anhand der FIN herausfinden, wo das Fahrzeug produziert wurde.
schätze den Händler nicht so ein – ganz im Gegenteil. Er hat einen seriösen Namen und nach meiner Einschätzung keine solchen Mätzchen nötig. Werde Euch auf dem laufenden halten, sobald Näheres bekannt ist. – Hat noch jemand von euch eine weisses Auto bestellt?
Vielleicht eine Lüge des Händlers, weil er das Fahrzeug von Schneedy einem guten Kumpel o.ä. verkauft hat weil der schnell ein Auto wollte und deshalb neu bestellen musste?
Aber das lässt sich ja später anhand der FIN herausfinden, wo das Fahrzeug produziert wurde.
-
Wurde nicht die Produktion des E- Kona in Korea eingestellt? 🤔
LG Andy
ah Ja? Mir nicht bekannt.
-
Saluti
Eben ein Telefon vom Garagisten bekommen, mein Kona 64kWh (anfangs Jan. bestellt), werde nicht im Mai/Juni, sondern erst im Herbst ausgeliefert. Grund seien wohl Lieferengpässe der Zubehör-Industrie wegen des Ukraine-Krieges. Interessant sodann, dass mein Kona nicht in Tschechien, sondern in Korea produziert werden wird. Das habe möglicherweise mit der gewählten Wagenfarbe (Polar White) zu tun, stand doch ursprünglich eine andere Weiss-Farbe im Prospekt, die dann in Atlas White geändert wurde. Der Transport auf dem Seeweg dauere etwa zwei Monate länger als die Zulieferung von Tschechien her.
Hoffe nicht das das stimmt, dann käme meiner auch erst im Spätherbst, allerdings habe ich Dark Knight. Soweit ich weiss, werden nur die Kona´s mit dem kleinen Akku in (Süd-)Korea produziert. VIN beginnt mit "K". Tschechien beginnt mit "T".
Schönen Abend!
-
Wenn es keine Lieferverzögerung für die Anhängerkupplung gibt, steht der Abholtermin 07. April 2022. Jubel, da kann man doch nicht meckern.
-
Hoffe nicht das das stimmt, dann käme meiner auch erst im Spätherbst, allerdings habe ich Dark Knight. Soweit ich weiss, werden nur die Kona´s mit dem kleinen Akku in (Süd-)Korea produziert. VIN beginnt mit "K". Tschechien beginnt mit "T".
Schönen Abend!
Danke. Soweit ich die Chose kapiert habe, hast du nichts zu befürchten – die Turbulenzen betreffen wie es scheint nur das Polar White, aus dem später eben das Atlas White wurde. Fraglich überhaupt, warum die Farbe zwischenzeitlich gewechselt wurde.