Dann hoffe ich mal dass uns allen die Wartezeit nicht zu lang wird.
Ich möchte auch das erhöhte Sitzen nicht mehr missen.
Toi Toi Toi Konakabana ?
Dann hoffe ich mal dass uns allen die Wartezeit nicht zu lang wird.
Ich möchte auch das erhöhte Sitzen nicht mehr missen.
Toi Toi Toi Konakabana ?
Alles anzeigenMoin in die Runde!
Ich habe mich heute registriert, und in der Rubrik Newbies kurz vorgestellt.
Am 14.01.22 wurde mein Vorfreude-Modus aktiviert, und ich konnte meinen 5,5 Jahre alten i30 kürzlich sensationell gut verkaufen, wohl wissend, dass dies eine längere autofreie Zeit nach sich ziehen könnte.
Aber erstens geht´s auf die schönen Jahreszeiten Frühling und Sommer zu, und zweitens stehen mir 2 Fahrräder und ein 150ccm Roller zur Mobilität zur Verfügung. Das muss jetzt einfach mal reichen.
Dafür war der stabile Gebrauchtwagenmarkt einfach zu verlockend.
Ich freue mich darauf, hier mit euch gemeinsam zu "warten".
Was mich erstaunt, ist die kurze Lieferzeit eines Elektro-KONA, da steht bei einigen von euch der Wagen nach 4-5 Monaten bereit.
Es wird spannend, wieviel Zeit sich mein Verbrenner lässt.
Viele Grüße, Dee
Hallo Dee
Mein verbrennen wurde im Oktober bestellt und muesste diese Woche im autohaus eintreffen und nächste Woche bekomme ich ihn.
Warum verbrennen länger dauern als elektro liegt daran das elektro in Tschechien gebaut werden und die verbrennen in Korea die muessten ja noch uebers mehr
Hallo Crisue,
danke für deine Infos, aber von OKT 21 bis FEB 22 klingt ja sehr erfreulich, und deutlich kürzer, als die mehrfach von Autohäusern genannte Lieferzeit von 8 bis 12 Monate.
Mit 5 Monaten Lieferzeit wäre ich ja auch super happy und zufrieden, oder aber der Chipmangel hat sich nach deiner Bestellung im OKT 2021 nochmals verschärft.
Ich werde warten, geduldig und mit XXL-Vorfreude. Dieses Forum und auch einige Videos bei YT in genau meiner Farbe (N-Line cyber grey) versüßen mir das angemessen.
Viele Grüße, Dee
Ist hoffentlich nur Masche mit den 8-12 Monaten, damit der böse Kunde nicht nervt. ?
Mir wurden beim Elektro auch 6 Monate genannt und nach 4 war er da. Niemand ist böse wenn es früher kommt als angesagt
Mir wurden beim Elektro auch 6 Monate genannt und nach 4 war er da. Niemand ist böse wenn es früher kommt als angesagt
Mir hat der Händler auch gesagt, sechs Monate Wartezeit ich habe am 3.1.22 einen Kona N Line Benziner bestellt, ich bin gespannt wie lange es wirklich dauert.
So das Warten hat ein Ende, hab in der Galerie ein paar Bilder von der Abholung eingestellt:
cool, herzlichen Glückwunsch ganz viel Freude und allzeit gute Fahrt
Glückwunsch. Macht mir Hoffnung, dass meine Bestellung von Mitte/Ende Dezember auch schon gegen Mai kommen könnte.
Gesagt wurde 8 Monate, also Richtung August.
Gute Fahrt und tolle Bilder.
Hallo Leute,
ich habe mit mir zu kämpfen. Mir wurde für mein Auto ein sehr lukrativer Preis angeboten. Mein Sohn würde für mich zu Hause den Verkauf des Autos vollziehen.
Der Händler, bei dem ich das erste Auto kaufte, hat 2 mir gefallende Autos schon bestellt, hat aber noch keine Fahrgestellnummer. Er sagte mir, es könnte sein, dass das Auto aus Tschechien in 3 Monaten da sein- oder aber auch erst in 6 Monaten da sein könnte. Wenn ich ein Auto benötige, könnte ich das von meinem Sohn mitbenutzen. Und er sagt mir, an meiner Stelle würde er das Auto verkaufen.