Herzlich willkommen!
War im Mai 2020 auch mein erstes Elektroauto und ich hatte schon vorher einiges aus den Foren gelernt, sodass der Anfang mir leicht fiel
Herzlich willkommen!
War im Mai 2020 auch mein erstes Elektroauto und ich hatte schon vorher einiges aus den Foren gelernt, sodass der Anfang mir leicht fiel
da hast du evt..richtig glück
Denn bisher ist die Verlängerung der Innovation Prämie von 3000€ nicht umgesetzt und läuft 31.12.21 aus
Meinst Du den Herstelleranteil? Der ist doch bei der Bestellung berücksichtigt (quasi als Rabatt), die muss man sich doch nicht zurück holen (wie die Bafa Prämie)?
Ich meine die höhere bafa Innovation Prämie die letztes Jahr beschlossen wurde.
Die Verordnung läuft 31.12.21 aus und fällt dann auf 3000€ zurück.
Die Abstimmung sind gerade in der schwebe und noch nicht bei der EU.
Des wegen bin ich auch schon am zittern ob meiner noch rechtzeitig kommt.
Versprochen war ja Ende November man weiß ja zur Zeit nicht ob das eingehalten wird.
Ja, habe ich auch so gelesen. Von daher - alles gut gelaufenj
Ich meine die höhere bafa Innovation Prämie die letztes Jahr beschlossen wurde.
Die Verordnung läuft 31.12.21 aus und fällt dann auf 3000€ zurück.
Die Abstimmung sind gerade in der schwebe und noch nicht bei der EU.
Du hast Recht, hab das gerade beim ADAC gelesen und das war mir ehrlich gesagt nicht wirklich bewusst, es hieß "wird bis 2025 verlängert" aber damit sind wohl zunächst nur die 3.000 Euro gemeint.
In meinem Vertrag bei HVT Automobile ist festgehalten, dass ich bei einer Senkung der Prämie vom Vertrag zurückzutreten kann, aber das hilft ja nicht wirklich weiter wenn ich dann kein Auto bekomme.
Da hoffe ich mal, dass die Entscheidung bald fällt, denn ich denke nicht dass mein Auto noch 2021 kommt...
Hallo,
ich Reihe mich nun ganz offiziell bei euch ein. Ich erwarte sehnsüchtig in 2-3 Wochen meinen neuen und ersten Leasingwagen.
In den vergangenen Wochen hatte ich bereits still mitgelesen.
Viele Grüße Angela
Hey alle miteinander.
Ich habe mich sehr gefreut, ein Forum zu finden, dass sich wirklich nur um den Kona dreht
Ich habe mir einen neuen Kona E geleast, mit 100 kw und kleinem Akku, zusätzlich aber mit dem 30+ Paket, also großes Navi und 3 Phasen Wechselstrom-Lader.
Warte schon seit mehreren Wochen darauf, soll hoffentlich nächste Woche Donnerstag fahrbereit für mich da stehen
Freue mich
Ja es dreht sich hier alles um den Kona.
Und wir sind sogar nett zueinander!
Ok, ich beiße auch nicht.
Bilder folgen, sobald ich ihn mal fahen darf!