3phasig mit 11 kW lädt auch mein MY 2020 aus Tschechien. Das ist nichts Neues.
Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Mal eine Frage zum 220 Volt- Notladegerät, weiß wer wie hoch die Ladeverluste sind mit dem "Ladeziegel" und wie hoch die Stromaufnahme ist ?
Ich würde evtl. damit am Anfang Zuhause laden bis die richtige Ladestation montiert wird.
-
Mal eine Frage zum 220 Volt- Notladegerät, weiß wer wie hoch die Ladeverluste sind mit dem "Ladeziegel" und wie hoch die Stromaufnahme ist ?
Ich würde evtl. damit am Anfang Zuhause laden bis die richtige Ladestation montiert wird.
Moin
Nagel mich nicht fest, aber ich konnte das hier finden:
Ladedauer lt. Prospekt Kona 64 kWh:
4,6 kW (230 V und 20 A) Wallbox 80% => ca. 14 h. (eff. Ladeleistung ca. 3,8 kW aufgrund Ladeverluste im Akku und Bordlader)
2,8 kW (230 V und 12 A) Schuko 100% => ca. 31 h. (eff. Ladeleistung ca. 2,1 kW aufgrund Ladeverluste im Akku und Bordlader)Gruß
ralle
-
Selbst wenn der Ladeverlust 50 % wäre, ist es aus meiner Sicht immer noch die kostengünstigste Variante für Strom, der zu bezahlen ist.
-
Danke noch für deine Info
Gruß Jörg
-
Kona Elektro 100 kW MJ2021 diese Woche bestellt
geplanter Zulauf beim Händler 18.12.2021...
-
Als bisheriger Zaungast möchte ich aus dem Harz ein Hallo sagen in die Runde.
Ich habe am 21.4. einen 1,6 GDI Prime Hybrid mit Sitz-Paket bestellt. Der Liefertermin wurde schon mehrfach und zuletzt unbestimmt auf Mitte November verschoben. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es Leidensgenossen?
-
Ich habe meinen Kona 1.6 Hybrid 27.09 bestellt. Er soll noch im Oktober eintreffen.
-
Hallo @All !
ich lesen hier schon ein paar Tage mit und werde am Samstag den Kaufvertrag für einen Kona elektric Vorführwagen , unterschreiben.
Modell 2021 , Trend mit Selekt- und Navi-Paket in Energine Red. Erstzulassung 08.21 mit 350 km.
Mehr, wenn er in meiner Garage , neben unserem i30 Kombi 30 Jahre + ( 07.21 ) , ebenfalls rot, steht.
LG Andy
-
Die Wahl ist ja wohl Spitze - viel SPASS - und die Farbwahl ist eine gute...