Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Moinsen Gemeinde!


    Ich habe meinen Kona Elektro am 16.2. bestellt, als Leasing direkt bei Hyundai.

    Meine letzte "Wasserstandsmeldung" aus Mai war: Lieferung Juli / August 22.

    Der Händler meinte im Febr. noch, dass die Lieferung wohl Juni 22 wäre, da er ca. 2 Wochen vor meinem auch einen bestellt hätte, der auf Juni angekündigt wurde.

    Na ja, der Juni ist rum, ich hoffe ja noch auf Juli, aber...

    Auch ich bekam die Antwort, dass er erst 2-3 Tage, bevor das Auto auf seinem Hof steht, informiert wird, dass es kommt.

    Meine WallBox hängt an der Wand und langweilt sich, wir Zeit, dass die mal was zu tun bekommt, ich glaube die hasst warten genauso wie ich... :D


    Also ehrlich, langsam geht mir die Warterei auf den Senkel...


    Grüße vom neuen Forenmitglied

    BuW

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Willkommen hier im Forum BuW


    Dann setzt dich man mit dem Laptop zu deiner Wallbox.

    Es gibt viel zu lesen und zu entdecken hier. So könnt ihr gemeinsam die Wartezeit gut überbrücken :m0013:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • OT: Als "Vermittler zwischen zwei Welten" zusammengefasst ein Post eines tschechischen Kollegen aus dem Tucson-Forum. Er wartet selbst auf seinen Tucson, hat einen Kollegen, der bei Hyundai in Nosovice arbeitet: Der Hof steht voll mit Fahrzeugen, denen Teile fehlen (ca. die Produktion von drei Monaten). Das wird jetzt zunehmend abgearbeitet und ausgeliefert. Der eine oder andere darf sich wohl freuen! Leider sind ab dem 25.07. - 08.08. Werksferien.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Nee echt jetzt...

    Die dürfen erst in Urlaub, wenn meiner von derem Hof gerollt ist... 😉

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Hi Leute ....

    ich hab mittlerweile in meinem Hausflur schon einen Trampelpfad vom auf- und abgehen ...

    Ich hab meinen am 11. April mit voraussichtlichem Liefertermin Mitte August bestellt. Es ist ebenfalls ein vom Händler schon vorab bestelltes Auto, das, wie er munkelte, vielleicht auch etwas früher geliefert werden könnte .....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Ich bin noch halbwegs entspannt. Freitag geht's erst Mal 10 Tage in den Urlaub, danach ist der Juli fast rum und ich hoffe, das es keinen großen Lieferverzug gibt. Und falls doch, wird der alte noch ein paar Wochen wieder gefahren.

    Hätte ich einen VW oder Cupra bestellt, wäre ich unentspannter. Da liest man ja von monatelangen Verzögerungen. Ohne Info und neue Termine. Das würde mich richtig nerven.

  • Kurzes Update:


    Hyundai Kona Elektro 136 PS 30+Edition, bestellt Mitte April, voraussichtliche Lieferzeit Ende Juni.

    Habe heute die Nachricht erhalten, dass er endlich da ist. Aber kann ihn leider erste ab nächster Woche Dienstag holen.... Warum auch immer.....


    Naja Hauptsache er ist endlich da

  • Der Händler braucht halt eine gewisse Zeit, um den Wagen auslieferungsbereit zu machen.


    Zulassung, Entfernen der Schutzfolien etc.


    Bei uns dauert das von Anlieferung bis Abholung eine Woche.

    Tucson NX4e HEV AWD Prime, Silky Bronze, Teal Blue Leder, Vollausstattung (05/2022)

    Kona HEV Prime, Misty Jungle, Vollausstattung (07/2022)