Ein kleines Update. Brief liegt schon beim Händler. Jetzt muss nur noch der Kona ankommen. Mit viel Glück steht der diesen Monat noch aufm Hof vom Händler. Reifen werden Goodyear Vec. 4 Seasons Gen. 3. Also ich hab mich gegen einen zusätzlichen Satz Felgen mit Winterreifen entschieden. Für das Geld bekomme ich noch einen kompletten Satz Reifen. Der FHH montiert direkt alles. Mir war der Aufwand und das Risiko zu groß ein neues Auto bei eventuell schlechten Wetterbedingungen woanders hinzufahren um ein paar Euro zu sparen. Meine Wunschreifen die Michelin waren dort 120 Euro teurer als Goodyear, was mir Zuviel war. Ich bin die regulären Werkstattpreise einfach nicht gewohnt. Wuchten, montieren usw... bei selbst organsierten Reifen aus dem Netz kostet mich für 4 Räder sonst zwischen 40 - 50 Euro.....
Ebenso bei mir.
Ich hatte heute auch einen Termin bei meinem FHH.
Es mangelt wohl an LKW-Fahrern, die die PKWs zu den Händlern transportieren...
Papiere sind beim FHH und die Kaufformalitäten (auch Wunschkennzeichen etc.) sind erledigt.
Ganzjahresreifen nehme ich auch vom FHH (Continental AllSeasonsContact) - inkl. Montage 750EUR ist echt happig (ca. 200 EUR mehr als beim günstigsten I-Net-Anbieter) , aber dafür habe ich keine Rumfahrerei und das Umziehen der Felgen und RDS würde ja auch noch mal etwas kosten.
Ich freue mich jetzt jedenfalls auf den nächsten Anruf meines FHH, bei dem er mir hoffentlich mitteilt, dass ich den Kona abholen kann