Kona Elektro 204Ps

  • Hallo ihr Lieben, meinen Ioniq Hybrid habe ich in Zahlung gegeben und jetzt bin ich am sabbern das der Kona Elektro (weiß mit Schwarzem Dach) endlich bald bei mir steht. Meine erste Frage ist: Wallbox oder mobile Ladestation, ich tendiere zu letztere, aber welche? Und 2.welche Ladekarten und Apps sind sind sinnvoll. THX für Infos! :)

  • Das Mitnehmen der Ladestation macht ja nur Sinn wenn du am Ziel auch einen entsprechenden Anschluss vorfindest. Wenn du letztendlich mit Adapter doch nur an einer normalen Steckdose laden kannst, reicht ja das mitgelieferte zum Auto gehörende Ladekabel. Ich habe meine Heidelberg zwar auch mit Stecker montiert und könnte sie theoretisch auch mitnehmen, Sinn und Zweck ist aber den Kraftanschluss auch für andere Geräte zu nutzen.

  • Moin

    Da ich meinen Kona (wenn er denn im Mai kommt) zuhause nicht laden kann, habe ich mir zumindest schonmal 2 Ladekarten besorgt. Von meinem Strom und Gaslieferant hier in Darmstadt (Entega) habe ich eine Ladekarte bekommen bei der ich 36 Cent/kWh zahle. Ausserdem habe ich mir noch die Ladekarte von EnBW geholt, dort zahle ich als ADAC Mitglied für AC 29 Cent/kWh und für DC 39 Cent/kWh.

    Von EnBW habe ich mir auch die Mobility + App aufs Handy geladen.

    Freue mich schon aufs austesten :)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hey Ralle01, danke für die Info, die ADAC und die EnBW Ladekarten habe ich auch schon, ich hoffe das mein Kona diese Woche angemeldet werden kann, ich lasse noch eine AHK für einen Fahrradträger anbauen, ich werde mir wohl eine mobile Ladestation kaufen die ich auch als Wallbox nutzen kann. LG Reinhard

  • Hallo OnkelReini, was für eine mobile Ladestation willst Du dir kaufen? Ich überlege gerade ob ich mir den JuiceBooster2 kaufen soll.

    Liebe Grüße, Chuhl

    Ciao Christian

    KONA Electric Premium 150kW, MY 2020, Dark Knight ?

  • Benötigt man eine mobile Ladestation überhaupt?


    Habe nun 9.000km runter und hatte vor dem Kauf auch Überlegungen in dieser Hinsicht. Aber die Erfahrungen der letzten Monate haben mir gezeigt, dass es nur eine unnötige Geldausgabe gewesen wäre.


    Der Ladeziegel zu Hause und die Ladesäulen unterwegs haben bisher immer gereicht.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5