Das Motoröl wird auch bei anderen Asiatischen Modellen überteuert bei der
Inspektionen berechnete. Konnte bisher das Öl bei Toyota bei stellen.
Das Motoröl wird auch bei anderen Asiatischen Modellen überteuert bei der
Inspektionen berechnete. Konnte bisher das Öl bei Toyota bei stellen.
Moin moin,
bin hier zufällig rein geraten. Und habe gleich mal auf meine Rechnung geguckt. 1. Inspektion meines Iron Man bei noch nicht erreichten 15.oookm hat ziemlich genau 200 Euro netto gekostet. Arbeitslohn, Öl, Dichtung, das Übliche halt
Viele Grüße
Ingo
@Ceptor: Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach
Das Schiebedach ist auch so ziemlich das einzige, was ich beim Iron Man vermisse (und ein elektrische Heckklappe :)).
Hat der Dark Knight auch irgendwelche Batman Insiginien?
Ansonsten gefällt der mir auch sehr
mein erster i30 CW ( FD) da hatte die erste Inspektion ca 185€ gekostet ??
Mein zweiter i30 CW ( GD) da hat die erste Inspektion 205€ gekostet ?
Mein Kona Hybrid erste Inspektion. 311€ ??
bei unserem i30 lag die 2. Inspektion auch bei 371,- € - die erste nur bei 180€
allerdings hat mir heute eine Bekannte erzählt, dass sie für ihren Seat mit Ölwechsel 500€ hingelegt hat
bei unserem i30 lag die 2. Inspektion auch bei 371,- € - die erste nur bei 180€
allerdings hat mir heute eine Bekannte erzählt, dass sie für ihren Seat mit Ölwechsel 500€ hingelegt hat
Also für die zweite Inspektion ( beim i30cw) waren es bei mir auch 380€ da werden ja auch Teile ( Pollen;Luftfilter,bremsflüssigkeit) getauscht oder gewechselt .. da kann man den Preis dan auch verstehen
Also Pollenfilter würde ich immer selbst tauschen, vor allem geht es beim Kona super einfach.
Was mich daran nämlich stört, dass die Filter (auch beim dem großen D Hersteller mit zwei Buchstaben und seinen Abkömmlingen) meist teurer sind als im Zubehör (obwohl es teilweise die identischen sind...) und dann der Einbau meist nochmal an identischen Kosten drauf kommt...
Also wenn man das Öl selbst anliefern kann ist das echt ein Vorteil, vor allem, da man dann die Marke selbst bestimmen kann. Und damit meine ich nicht irgendein billig Discounter- oder Baumarktzeug, sondern schon Markenöl zum besten Preis. Und nicht den doppelten, weil bei der Inspektion dazugekauft...
Euer Problem in einer freien Werkstatt wird allerdings die Garantie sein. Wenn der Service nicht bei Hyundai gemacht wird, hat man nur die Standard -2-Jahresgarantie. Die Zusatzgarantie ist an mehrere Bedingungen geknüpft. Dazu gehören u.a. Service beim autorisierten Händler und das Fahrzeug muss auch jährlich zur kleinen Durchsicht,welche kostenlos ist.
Euer Problem in einer freien Werkstatt wird allerdings die Garantie sein. Wenn der Service nicht bei Hyundai gemacht wird, hat man nur die Standard -2-Jahresgarantie. Die Zusatzgarantie ist an mehrere Bedingungen geknüpft. Dazu gehören u.a. Service beim autorisierten Händler und das Fahrzeug muss auch jährlich zur kleinen Durchsicht,welche kostenlos ist.
Quelle für diese Aussage zu den Bedingungen?
Ansonsten kann man nur auf die Gruppenfreistellungsverordnung KFZ verweisen und das eine Wartung nach Herstellervorgaben nicht zum Verlust der Herstellergarantie (auch über die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hinaus) führt.