Habe Heute auf meinem Handy die Blue Link APP aktualisiert, keine Daten mehr vorhanden. Bildschirm erscheint mit Neuregistrierung.
Wird jetzt Blue Link zum Bezahlsystem, obwohl die alten Verträge 3 Jahre kostenlos waren?
Habe Heute auf meinem Handy die Blue Link APP aktualisiert, keine Daten mehr vorhanden. Bildschirm erscheint mit Neuregistrierung.
Wird jetzt Blue Link zum Bezahlsystem, obwohl die alten Verträge 3 Jahre kostenlos waren?
Nein. Einfach neu anmelden. Danach kannst Du den Shop einsehen. Das ist alles.
Einfach Toll! App aktualisieren und wieder neu anmelden. Das Pro Konto läuft nur mehr bis 20 .Mai.25 und dann wirst du zurückgestuft auf Blue Link Lite! Kein Kartenupdate OTA und auch keine Live Staumeldungen. Die Pro Version im Monat mit neuer Kontoregistrierung Euro 9,90.
Auf der Hompage zu lesen: " Ältere Fahrzeuge behalten ihr bestehendes Bluelink-Abonnement."
Was stimmt hier überhaupt?
Auf der Hompage zu lesen: " Ältere Fahrzeuge behalten ihr bestehendes Bluelink-Abonnement."
Was stimmt hier überhaupt?
Guck mal in diesem Thread, dass das Abomodell kommt, ist seit längerem klar. Und dein 2025er ist eben kein älteres, sondern das neuste Modell wo Hyundai das Abo ziemlich früh reinbringt (dafür waren wohl auch die Kaufpreise besser als bei unseren MY24), die Bedingungen konntest Du beim Kauf wohl bereits lesen.
Guck mal in diesem Thread, dass das Abomodell kommt, ist seit längerem klar. Und dein 2025er ist eben kein älteres, sondern das neuste Modell wo Hyundai das Abo ziemlich früh reinbringt (dafür waren wohl auch die Kaufpreise besser als bei unseren MY24), die Bedingungen konntest Du beim Kauf wohl bereits lesen.
Jo, der zeitliche Vorlauf der ABO-Ankündigung solle eigentlich ausreichend gewesen sein.
Der Händler sollte es den 2025er Käufern eigentlich hätten sagen können.
Egal, die Abonnements werden zunehmen. Und wer das Optimale App-Erlebnis will, der muss Tesla kaufen. Alle anderen in DE erhältlichen eAutos bzw. Hersteller haben entweder ein stark eingeschränktes App-Erlebnis oder erst gar keine sinnvolle App.
Die BluelinkApp ist schon echt nice und wer u.a. Musik-Streaming über HY braucht, der muss halt PRO buchen.
Für 29 Euro p.a. finde ich das PLUS Abo fair. Damit ist ja gerade mal die SIM-KARTE bezahlt.
Aber das ist mein Empfinden und jemand anderes kann dies selbstverständlich auch anders sehen...
Naja, auch bei 29€ zahlt man mehr als nur die SIM-Karte (10-Jahres IoT SIMs bekommt man als Normalo für 10€) - für Fernklimatisierung u.ä. würde das vollkommen ausreichen. Bei Ständiger Online-Routenplanung und online-Spracherkennung, etc. braucht man dann natürlich mehr Daten, aber auch hier bekommt man als normaler Einzelkunde 1GB/Monat für 2€.
Aber könnte ganz klar schlimmer sein, allerdings auch besser. Die Fernbedienungsfunktionen (Fernklimatisierung, Ladesteuerung, ..) könnten z.B. im Basispaket mit drin sein. Dann hätte man wirklich die Wahl.
Was ich eher enttäuschend finde ist die Pro-Variante, da geht aktuell einfach zu wenig, bzw. die Integration von amazon music ist viel zu schlecht, und man braucht dafür noch ein extra amazon unlimited abo (weil die prime Variante mittlerweile so grottenschlecht ist). OTA updates kommen zu selten, als dass es sich dafür lohnt / da muss Hyundai noch ordentlich nachlegen. in den USA gibts immerhin bei manchen Modellen eine Wifi-Hotspot Funktion (für satte 20$....)
die 30€/Jahr sind zu verschmerzen, auch wenn ich mich nicht drüber freue. Immerhin ist die Pro-Variante wirklich optional.