Hallo,
in der neuen Bluelink App gibt es jetzt einen Bluelink Store.
Weiß jemand, was das ist?
Ich habe mich dort noch nicht registriert.
Das mache ich erst, wenn ich weiß, wofür ich das brauche.
Hallo,
in der neuen Bluelink App gibt es jetzt einen Bluelink Store.
Weiß jemand, was das ist?
Vermutung:
Völlig harmlos und wird eh erst interessant wenn die erste Laufzeit (5 Jahre) vorbei ist. Bis dahin kann man sowieso nichts kaufen, nur angucken
Moin, bei meinem Koni (EZ 02/2020) läuft der kostenfrei Zeitraum am 07.05.2025 ab. Heute habe ich nach dem App-Update auch diese Info eingeblendet bekommen. Da ich ja nun dicht am Ablaufdatum bin und es nicht riskieren möchte, dass meine Bluelink Einstellungen wegen des Ablaufs zurückgesetzt werden, habe ich mir den Spaß gemacht und mich für Bluelink PLUS registriert.
Bluelink PRO wurde automatisch ausgeschlossen, da das System anhand der VIN erkannt hat, dass PRO bei meinem MJ2020 gar nicht unterstützt wird! 👍
Der Bestellprozess war selbsterklärend. Mann muss aber bei jedem Schritt immer wieder BESTÄTIGEN ... für meinen Geschmack etwas zu oft - man sollte ja vorher wissen was man da tut. Egal, die Bestellung ist vorerst eine VORBESTELLUNG, da der kostenfreie Zeitraum ja erst am 07.05.2025 abläuft. Somit startet mein Bluelink PLUS Abo am 08.05.2025 und die Zahlung per Kreditkarte erfolgt 14 Tage später (23.05.).
Mal schauen ob es dann auch alles klappt - ich werde berichten.
Eine eMail-Bestätigung zur Vorbestellungen ist zumindest sofort an mich gesendet worden.
Eine eMail-Bestätigung zur Vorbestellungen ist zumindest sofort an mich gesendet worden.
Geniales Datum in der eMail-Bestätigung zur Vorbestellung: 04.25.2025
Geniales Datum in der eMail-Bestätigung zur Vorbestellung: 04.25.2025
Ja, hatte auch erst gestaunt aber dann verstanden, dass es das Amerikanische Format ist..
Habe das Prolem, das ich bei meinem 2020er weder Plus noch Lite buchen kann
habe aber bis 08/2025 das Plus als aktuelles Abo ????
Bin etwas verwirrt, ist aber noch bis August Zeit, hoffe da tut sich noch was!
Jep, so sieht es bei mir auch aus. Mein Plus Abo ist noch bis Ende Juli aktiv, aber angeblich ist das angebotene nicht für mein Fahrzeug erworben werden...
Bei den anderen sieht es logischerweise genauso aus, ich hoffe, sie beheben das Problem bis zum Ablauf noch...
Bei mir ist das Ablaufdatum identisch mit der Erstzulassung + 5 Jahre. Daher nehme ich an, dass zum Ablauf des automatischen Plus Abos die Wahl, ob und welches Modell entgeltlich genutzt werden soll, angeboten werden wird.
Ja, hatte auch erst gestaunt aber dann verstanden, dass es das Amerikanische Format ist..
Das Format ist einfach nur Grütze. Die amerikanische Schreibweise ist mit Schrägstrich, also 4/25/2025 zum Beispiel. Entweder Punkt und europäisch oder Strich und amerikanisch. Alternativ auch ISO mit Bindestrich 2025-04-25.
Ganz streng genommen fehlt noch die Zeitzone