Auf der Suche nach einem Schutz für das Display bin ich wieder einmal bei Amazon fündig geworden.
Das Teil würde es auch in Übersee geben, jedoch nur ein Stück der Folie und die Lieferzeiten und eventuellen Rückerstattungen - naja anderes Thema.
Hier waren 2 Stück der Displayschutzfolien im Paket und natürlich das Zubehör zum Reinigen, Fussel entfernen und Glätten.
Habe mir wirklich viel Zeit für diesen Einbau genommen und versucht es so perfekt wie möglich zu machen.
Nach der Reinigung habe ich die Folie angebracht - rechts beim Navi begonnen und bemerkt, dass die Folie aufgrund der Wölbung des Displays, am Ende zur linken Seite der Armaturen immer weiter nach oben geht.
Alle meine Bemühungen für eine Verbesserung waren zwecklos.
Ist nicht wirklich perfekt.
Liegt nicht am Verkäufer, die Folie ist nun einmal gerade und bei einem gewölbten Display kann es wohl nicht besser gemacht werden.
Meine Empfehlung wäre, die Schutzfolie getrennt für Navi und Armaturen zu verwenden.
In der Mitte durchschneiden und schon passt es viel besser. Ist jedoch nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
Wollte eigentlich eine komplette Folie für Armatur und Navi, da es einfach besser ausgesehen hätte.
Günstiger kommt man jedoch, wenn die Folie für beide Teile einzeln gekauft werden.
Die Montage bei zwei getrennten Folien ist natürlich auch viel einfacher.
Zum besseren Verständnis - siehe Fotos bei Amazon
GAFAT [Neu 2024] Kompatibel mit Hyundai Kona SX2 2024 2025 12,3" Na...
Finde es besser als vorher und meine Fingerspuren am Display sind weniger.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.